Pflichtsieg gegen Lausen

Es fiel einem nicht leicht nach so einem Fußballsamstag wieder auf den Platz zu gehen. Wir haben historisches erlebt. Haben mitgefiebert, gehofft, gebangt. Und dann hat es einen doch gepackt und . Ein weiterer Dino der endgültig von der mittelgroßen Fußballbühne verschwindet. Die einen feiern, die anderen trauern um die Stuttgarter Kickers die erstmals in die Fünftklassigkeit absteigen mussten.

…die Dritte musste sich der SG Lausen stellen. Ohne! Wagner, Wolf, Böhm, Colditz und ohne! Trainer Strohm, der am Bölle von Darmstadt 98 seinen Auern zur Seite stand.

Die Worte von unserer #1 nach dem Spiel klangen sehr emotional angehaucht: ,,Wir haben noch 4 Endspiele!“…

Der Gegner aus Lausen kämpfte aufopferungsvoll in den 90 Minuten Fußball unter suptropischen Bedingungen. Das Spiel ging fast ausschließlich auf das Tor des ex-Lindenauer Domi Dienst, doch die Tore sollten zunächst nicht fallen. Der letzte Pass kam immer nicht und zu selten nutzte die Dritte die haarsträubenden Fehler der Lausener Hintermannschaft. Dass bei Standarts eine Manndeckung nur bedingt stattfand nutzte Pierre nach einer halben Stunden und köpfte eine Ranis – Ecke in die Maschen. Mit dem Pausenpfiff spielte unser Kapitän Preiß einen langen Diagonalpass, wieder auf Pierre, der der Abwehr im Rücken entwischt ist und die Führung ausbaute.

Im 2. Durchgang drückte der Mythos noch gute 20 Minuten bevor das Spiel den letzten Biss verlor. Bosse Senior im Strafraum gelegt, Elfmeter verschossen. Für Lausen war es gut, denn danach spielte die Dritte sagen wir mal im Schongang weiter, so geht’s doch in 14 Tagen nach Probstheida. Kutsche gab in der Schlussphase nochmal Gas und verpasste das Tor im Zentimeter, Pierre ließ die 3. Bude ebenfalls liegen. Ein sehr faires Spiel gegen Lausen endete am Ende unspektakulär 2:0.