Alte Herren (Ü35)


Trainingzeiten:
Mittwochs 18:30 – 20:00 (Kunstrasen)

Trainer:
Volker Kretzschmer

Kontakt:
Harry Schramm (0163/2780562)

harry.schramm@lindenau1848.de

 

Unsere Herren im Höhenflug

1., 2. und 3. Herren gewinnen ihre Spiele – Frauen und Nachwuchs leider ohne Siege an diesem Wochenende

Den guten Saisonstart festigen – das war das heutige Ziel unserer 1. Herren in der Stadtligapartie gegen die SG LVB. Doch zunächst waren die Gäste am Zug: durch einen sehenswerten Fernschuss von Ferdinand Weinlich gingen die „Straßenbahner“ in der 5. Minute in Führung. In der von Anfang an kampfbetonten Partie taten sich die Lindenauer zunächst schwer, für Torgefahr zu sorgen, doch in der 32. Minute sorgte schließlich Peter Pöschel für den Ausgleich. Mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause. „Unsere Herren im Höhenflug“ weiterlesen

Fair Play Großgeschrieben

Fair-Play-Pokale 2017

Erfolgreicher Fußball und Fair Play sind durchaus vereinbar: Das haben in der vergangenen Saison unsere Ü34 und zum wiederholten Mal unsere 1. Herren bewiesen.

Die Auszeichnungen dafür hat unser Abteilungsleiter Ralf Wittke  bei der Verbandstagung zu Saisonbeginn entgegengenommen und dienen sicher auch unseren anderen Nachwuchsteams als Motivation, den erwachsenen Vorbildern im Verein nachzueifern.

Fair-Play-Pokale 2017
Peter Pöschel und Bernd Fremde mit den Auszeichnungen

Gutes Turnier unserer „Alten“

2016-12-03-hsm-ahAls Vizemeister der 2. Kreisklasse aus dem vorigen Jahr trat man nun in der 1. Kreisklasse wieder bei den Hallenstadtmeisterschaften des FVSL in der schönen Stadthalle von Zwenkau an.
Alle 5 Teams sind in der Meisterschaft vor unseren „Alten“ platziert und auch uns fiel es schwer, Spieler für das Hallenturnier zu finden. Nach vielen Absagen fanden sich dann doch 10 Spieler zusammen und hatten auch ihren Spaß: gegen Schönau und Turbine spielte man jeweils 2:2 und im letzten Turnierspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg, als der Turniersieger Großlehna schon feststand, machte man 4 Tore und besiegte den Mitaufsteiger klar mit 4:0.
Am Ende belegten die ’48er den 4. Platz von 6 Teams im Modus „jeder gegen jeden“.
Für den 11. und 22. usw. Turniertreffer wurde je ein 5l Fass Wernesgrüner verschenkt – das blieb unserem Team aber verwehrt.
Harry Schramm

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 der Abteilung Fußball

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Fußball zur Jahreshauptversammlung  2016 ein.

Ort:         Gartenlokal Friesengärten

Termin:          14.03.2016

Einlass:          17:30 Uhr

Beginn:          18:00 Uhr

Tagesordnung:

  • Begrüßung der Mitglieder
  • Kassenbericht 2015 der Abteilung Fußball
  • Bericht des Kassenprüfers zur Prüfung der Kasse 2015
  • Bericht des Abteilungsleiters über das Sportjahr 2015
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastung der Abteilungsleitung
  • Haushaltsplan 2016 (HP)
  • Aussprache zum HP und Abstimmung
  • gestellt Anträge
  • Aussprache zu den gestellten Anträgen
  • Abstimmung über die Anträge
  • Ehrungen
  • Schlusswort des Abteilungsleiters
  • Weitere Anträge müssen bis zwei Wochen vor der Versammlung bei der Abteilungsleitung eingehen.

Leipzig, 12.02.2016

Jahresabschluss der Übungsleiter und Schiedsrichter

IMG_2313-nAm 09.01.2016 blickten die Übungsleiter und Schiedsrichter nochmals zurück auf das erfolgreiche Jahr 2015, welches mit einem geselligen Abend im Bowling PUP Bikers Inn endgültig seinen Ausklang fand. Die Einladung erfolgte durch die Abteilungsleitung, welche sich nochmals bei allen Übungsleitern und Schiedsrichtern für die ehrenamtlich geleistete Arbeit bedanken wollte.

Suchte man beim Bowling zuerst den sportlichen Meister, so wurde anschließend bei einem Quiz nach dem klügsten Übungsleiter gesucht. Beim anschließenden Buffet wurden die zuvor erreichten Ergebnisse ausgewertet.

IMG_2319-nBowling:

1. Platz  Peter Pöschel,

2. Platz  Steffen  Annisius,

3. Platz  Michael  Patzelt

 

 

IMG_2323-nQuizmaster: Sebastian Werner

 

 

 

 

„Jahresabschluss der Übungsleiter und Schiedsrichter“ weiterlesen

Mit Ehrenamtspreis geehrt

Im Rahmen der Feierlichkeiten des FVSL wurden unsere Sportfreunde Marion Vogel, Bernd Fremde und Harry Schramm für ihre  langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein und Verband mit dem Ehrenamtspreis des Fußballverbandes der Stadt Leipzig ausgezeichnet.

Auch die Abteilungsleitung schließt sich der Gratulation an und hofft, dass diese Sportler noch lange für den Verein tätig sein können.

und ewig grüßt das Murmeltier

IMG_1733nAuch in diesem Jahr trafen sich die Veteranen des SV Lindenau zum Gerald Lange Gedenkspiel auf dem Charlottenhof. Nach dem leistungsgerechtem Unentschieden der freiaufgestellten Mannschaften, traf man sich noch zu einer geselligen Runde, bei der einige Anekdoten aus der Vergangenheit zum Besten gegeben wurden.