Gutes Turnier unserer „Alten“

2016-12-03-hsm-ahAls Vizemeister der 2. Kreisklasse aus dem vorigen Jahr trat man nun in der 1. Kreisklasse wieder bei den Hallenstadtmeisterschaften des FVSL in der schönen Stadthalle von Zwenkau an.
Alle 5 Teams sind in der Meisterschaft vor unseren „Alten“ platziert und auch uns fiel es schwer, Spieler für das Hallenturnier zu finden. Nach vielen Absagen fanden sich dann doch 10 Spieler zusammen und hatten auch ihren Spaß: gegen Schönau und Turbine spielte man jeweils 2:2 und im letzten Turnierspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg, als der Turniersieger Großlehna schon feststand, machte man 4 Tore und besiegte den Mitaufsteiger klar mit 4:0.
Am Ende belegten die ’48er den 4. Platz von 6 Teams im Modus „jeder gegen jeden“.
Für den 11. und 22. usw. Turniertreffer wurde je ein 5l Fass Wernesgrüner verschenkt – das blieb unserem Team aber verwehrt.
Harry Schramm