1.Herren: 2:2 in Engelsdorf – Lindenauer kassieren Last-Minute-Ausgleich

Personell sah es an diesem Ostermontag alles andere als rosig aus: nur noch 8 Spieler aus dem aktuellen Kader der 1.Mannschaft standen zur Verfügung und mit Michael Patzelt musste gar der Torwarttrainer zwischen die Pfosten. Vorweggenommen: der „Letzte Rest“ machte seine Sache mehr als ordentlich gegen ebenfalls personell angeschlagene Engelsdorfer. Weiterlesen

Derbytime auf dem Charlottenhof

Am 18.02.2018 startet das Stadtteilderby um 14.00 Uhr zwischen dem SV Lindenau 1848 und dem Tabellenführer der Stadtliga-Leipzig TuS Leutzsch 1990.

Datei:Vs.pngLogo

 

 

 

 

Wir hoffen Euch bei schönem Fußballwetter auf dem Charlottenhof begrüßen zu können. Natürlich ist wie immer der „Club der ´48er“ geöffnet, und am Mikrofon heizt nach seinem Erholungsurlaub wieder eurer Mathias ein.

Unsere Herren im Höhenflug

1., 2. und 3. Herren gewinnen ihre Spiele – Frauen und Nachwuchs leider ohne Siege an diesem Wochenende

Den guten Saisonstart festigen – das war das heutige Ziel unserer 1. Herren in der Stadtligapartie gegen die SG LVB. Doch zunächst waren die Gäste am Zug: durch einen sehenswerten Fernschuss von Ferdinand Weinlich gingen die „Straßenbahner“ in der 5. Minute in Führung. In der von Anfang an kampfbetonten Partie taten sich die Lindenauer zunächst schwer, für Torgefahr zu sorgen, doch in der 32. Minute sorgte schließlich Peter Pöschel für den Ausgleich. Mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause. Weiterlesen

Fair Play Großgeschrieben

Erfolgreicher Fußball und Fair Play sind durchaus vereinbar: Das haben in der vergangenen Saison unsere Ü34 und zum wiederholten Mal unsere 1. Herren bewiesen.

Die Auszeichnungen dafür hat unser Abteilungsleiter Ralf Wittke  bei der Verbandstagung zu Saisonbeginn entgegengenommen und dienen sicher auch unseren anderen Nachwuchsteams als Motivation, den erwachsenen Vorbildern im Verein nachzueifern.

Fair-Play-Pokale 2017

Peter Pöschel und Bernd Fremde mit den Auszeichnungen

Herren Punktspielstart auf dem Charlottenhof!

Am morgigen Sonntag den 13.08.2017 starten die Lindenauer Fußball Herren wieder auf dem Charlottenhof.

Um 13.00 Uhr spielt die Lindenauer zweite gegen die Gäste aus Großlehna.

15.00 Uhr beginnt das Spiel in der Stadtliga, Lindenau I gegen Markranstädt II.

Es sind spannende Spiele zu erwarten und auch unser Sportplatzsprecher Mathias ist aktiv vor Ort und mal schauen was im kostenlosen Programmheft steht.

Kommt also alle auf den Charlottenhof, es ist Super Wetter angesagt.