1.Herren: 0:3-Testspielniederlage in Leuna – erst hui, dann pfui…

Mit dem TSV Leuna erwartete die Lindenauer ein anhaltinischer Landesligist in seinem schmucken Stadion, welches sogar für mehr ausgelegt ist. Leuna sicherte sich ebenso wie die Lindenauer Platz 1 in seiner Spielklasse und so trafen 2 Aufsteiger aufeinander. Durch Urlaubszeit und die immer noch anhaltende Verletztenmisere reisten die Lindenauer mit nur 13 Spielern ins Nachbarbundesland…

Spielszene im Leunaer „Schmuckkästchen“…

Es hat doch einige Leunaer Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden und die sahen in Halbzeit 1 klar überlegene Gäste, die aber wie schon zuletzt zu ineffektiv vor dem gegnerischen Tor agierten. Beleg dafür unter anderem ein schwach geschossener Foulelfmeter von Kapitän Peter Pöschel, den der Leunaer Aushilfskeeper problemlos abwehrte, ebenso einen Schuss von Morandi. Vor der Pause steckte Nformi nochmal sehenswert auf Bah durch, aber dieser traf aus Nahdistanz freistehend nur das Außennetz. Die äußerst passiven Hausherren verlegten sich ausschließlich auf lange Bälle und hatten lediglich eine richtig gute Möglichkeit im ersten Durchgang, die Reher aber vereitelte.

Die 2.Halbzeit war geprägt von Lindenauer Fehlern, die nun die Leunaer zu Toren einluden. Beim 1:0 für die Hausherren agierte man kollektiv passiv und ermöglichte quasi ohne Gegenwehr das 1:0. Beim 2:0 geriet man in der Defensive in Unterzahl und der Assistent übersah zudem großzügig eine Leunaer Abseitsstellung. Leetz bediente dann nach einem Black Out den gegnerischen Angreifer per Querpass, der nur noch einschieben brauchte. Bohle hatte auf der Gegenseite per Kopfball etwas Pech, als er nach einem Eckball nur die Querlatte traf.

Fazit: Lindenau in Halbzeit 1 zwar mit sehr ansehnlichem Spiel, aber vom Tor abermals zu harmlos. Die 2.Halbzeit war dann auf gut Deutsch gar nix mehr und sollte schnell vergessen werden…

Lindenau: Reher – Wiltzsch, Bohle, Leetz, Pastukh, – Bah (46. Polat), Stämpfli, Nformi Awasom, A.Gano – Morandi – P.Pöschel (46. Krylov)

KategorienAllgemein