1.Herren: 3:2-Testspielsieg in Schleußig

Mit dem SV Schleußig hatte man im 2.Testspiel der Saisonvorbereitung die Mannschaft vor der Brust, die es in der abgelaufenen Spielzeit als einzige geschafft hatte, die Lindenauer zu schlagen (4:2). Bei sehr guten Bedingungen auf dem Schleußiger Kunstrasen stand somit einem unterhaltsamen Vorbereitungsspiel nichts im Wege…

Spielszene auf der Nonnenwiese

Durch Urlaub und Verletzungen fehlten bei den Lindenauern noch víele Spieler, aber dennoch konnte man eine starke Truppe aufbieten und auch die Schleußiger präsentierten sich mit breiter Personaldecke. So entwickelte sich ein flottes Spielchen, in dem die Lindenauer das 1:0 erzielten, welches aber schnell wieder wegen Abseits „einkassiert“ wurde. Der Treffer von Ferdinand Schlatt etwas später zählte dann aber. Das 2:0 für die Gäste unmittelbar vor der Pause war dann der mit Abstand am schönsten herausgespielte Treffer der Partie: Kapitän Peter Pöschel schickte auf links Pastukh in die Gasse und der legte quer auf Marvin Stämpfli, welcher per Direktabnahme platziert ins rechte untere Eck traf.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 3:0: Ferdinand Schlatt spritzte in einen zu kurzen Rückpass und umkurvte den Schleußiger Schlussmann. Danach ging den Lindenauern in der Offensive die Effektivität verloren und die Hausherren kamen auf 2:3 heran. Am Ende waren beide Teams mit dem Testspiel zufrieden, welches in jedem Fall sehr unterhaltsam war.

Lindenau: Reher – Kampka (46. Wiltzsch), Weissenhorn, R.Pöschel, Pastukh – Amer, Stämpfli (46.Leetz), Nformi Awasom, Schlatt – Polat (46. Leetz) – P.Pöschel (46. Bah)

KategorienAllgemein