1.Herren: Lindenauer ziehen nach 1:0-Sieg nach Verlängerung in Auerhammer in Runde 2 des Sachsenpokals ein

Es war der weiteste Ausflug in einem Pflichtspiel für die Lindenauer bisher: in der 1.Runde des Wernesgrüner Landespokals ging es nach Aue zum SV Auerhammer aus der Landesklasse West.

Ein paar treue Lindenauer Fans fanden den Weg ins Erzgebirge…

Die Lindenauer begannen eindrucksvoll und spielten zunächst stark auf. Ein Tor wollte aus der anfänglichen Überlegenheit allerdings nicht fallen. Mit der Verletzung von Oehlmann gab es einen Bruch im Lindenauer Spiel und die Hausherren wurden stärker. Mit langen Bällen und aggressivem Pressing setzte man nun die 1848er unter Druck. Ein Tor wollte nicht fallen, obwohl die Auer insgesamt dreimal in den 120 Minuten das Aluminium trafen. Zudem wurde den Gastgebern ein möglicher Foulelfmeter nach strittigem Zweikampf verwehrt. Auf der anderen Seite wurde nach klarem Foul der Tatort vom teilweise überforderten Schiedsrichter kurzerhand aus dem Strafraum vor die Elfmeterzone verlegt. Unglaublich!

Spielszene in Auerhammer…

Auerhammer bezahlte seine bissige und rustikale Gangart im Spielverlauf mit 2 Platzverweisen nach jeweils Gelb-Roter Karte. Auch in doppelter Unterzahl blieb das Heimteam aber gefährlich, da den Lindenauern die nötige spielerische Ruhe fehlte. Zudem ließ man etliche große Möglichkeiten liegen und verpasste so eine Vorentscheidung nachdem Adulai Gano zu Beginn der Verlängerung mit plaziertem Freistoß das goldene Tor für die 1848er erzielt hatte. Nach Oehlmann verletzte sich auch Weissenhorn (Kahnbeinbruch) und fällt längere Zeit aus. Gute Besserung an beide!

Fazit: Mühevoller Sieg in einem fehlerbehafteten Spiel. Zum Ligastart gilt es sich zu steigern. Dann geht es am Freitag-Abend zum ESV nach Delitzsch…

Lindenau: Sudarski – Ungureanu (55. Amer), Bohle, Weissenhorn, Pastukh (91. Bretschneider) – Ratzlaff (116. Bah), Wiltzsch, Stämpfli, Oehlmann (15. Gano) – Nformi – P.Pöschel (87. Polat)

Auslosung 2.Runde Wernesgrüner Sachsenpokal:

SV Lindenau 1848 – SG Rotation 1950 Leipzig (10.09.2023 – 16 Uhr)

KategorienAllgemein