1.Herren: 1:1 in Delitzsch – Lindenauer starten mit Remis in die Landesklasse

Trotz großer Personalsorgen auf Lindenauer Seite sind die 1848er erfolgreich in die Saison gestartet. Beim Landesklasse-Debüt in Delitzsch stand es am Freitag-Abend nach Abfiff 1:1, welches den Spielverlauf auch angemessen widerspiegelte…

Erwärmung…

Im Stadion der Eisenbahner entwickelte sich zum Saisonauftakt auf sehr gutem Rasen eine muntere Partie, in der beide Teams ihre Chancen hatte. Kapitän Peter Pöschel hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß, hatte aber ganze dreimal in aussichtsreicher Position kein Schussglück. Delitzsch hatte vor allem in wilden 5 Minuten Mitte der ersten Hälfte seinerseits die Führung auf dem Fuß, als die Gäste kurzzeitig etwas orientierungslos wirkten. Tore gelangen beiden Teams im ersten Abschnitt nicht.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker und gingen letztlich nicht unverdient durch einen plazierten Flachschuss von Adulai Gano mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor bereits ein Schuss von Peter Pöschel am Pfosten landete. Den 1848ern fehlte aber die letzte Konsequenz auf das 0:2 zu spielen, als beispielsweise Leetz eine Großchance im Zentrum leichtfertig vergab. So kamen die Eisenbahner kurz vor Schluss nach einer flach ausgeführten Ecke zum insgesamt verdienten Ausgleich, wobei die Lindenauer hier schlecht verteidigten. Stämpfli hatte mit schönem Distanzschuss die letzte Chance, aber der Ball ging drüber und so blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit: Lindenau präsentierte sich nach dem Landespokalspiel in Aue stark verbessert und kompensierte das Fehlen von zahlreichen Leistungsträgern. Am Ende stand ein positives Fazit, auch wenn der Ausgleich vermeidbar war und spät viel. Am kommenden Sonntag gastiert Mitaufsteiger Naunhof auf dem Charlottenhof, der zum Auftakt mit 3:1 gegen Rotation gewann.

Lindenau: Sudarski – Wiltzsch, Bohle, Bretschneider, Pastukh – Ratzlaff (81. Bah), Stämpfli, Nformi (90. Binner), Amer (46. Gano) – Leetz (87. Polat) – P.Pöschel (68. Krylov)

KategorienAllgemein