Erfolgreicher Start der D1

Nachdem unser 2011er Jahrgang vergangenes Wochenende beim heimischen Allianz-Cup einen ordentlichen Start in die neue Saison hinlegte, gab es diesen Sonntag das erste Pflichtspiel im Pokal. Zu Gast auf dem Charlottenhof war Lok Engelsdorf II, die unseren älteren Jungs das Spiel schwer machten. Mit einer 1:0-Führung hätte es in die Pause gehen können, doch eine großzügige Nachspielzeit und bei den ’48ern schwindende Kräfte sorgten für den Ausgleich durch die kampf- und spielstarken Gäste.

In Halbzeit zwei war das Spiel wie in der ersten Hälfte lange Zeit ausgeglichen. Erst der Treffer zum 3:1 schien eine gewisse Erleichterung für die Lindenauer zu bringen, aber auch hier offenbarte die sechsminütige Nachspielzeit wieder Konditionsprobleme bei den Gastgebern, die Engelsdorf zum 3:2 Anschlusstreffer nutzte.

Schließlich brachte der Abpfiff die Erlösung und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Trotz dieses ersten Erfolges gibt es in den kommenden Wochen noch einiges für die Lindenauer D1 zu verbessern, aber die Grundlagen dafür bringen die Jungs mit!

Björn Mencfeld