1.Herren: 1:3-Niederlage in Liebertwolkwitz – da war mehr drin…

Mit leeren Händen kamen die Lindenauer aus Liebertwolkwitz zurück, dabei wäre ein völlig anderer Spielverlauf möglich gewesen, denn die Gäste aus Lindenau starteten wie die Feuerwehr…

Nicht einmal 3 Minuten waren gespielt, da führten die 1848er nach tollem Solo durch Adulai Gano mit 1:0. In der Folgezeit blieben die Gäste die bessere Mannschaft und hatten beste Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die größte vergab Ratzlaff und bei Morandi’s Schuss fehlten nur Zentimeter. Wolks-Trainer Grigat tobte und zog nach gut einer halben Stunde die Notbremse und wechselte doppelt.

Die Hausherren glichen mit dem ersten Torschuss aus ca. 20 Metern aus, wobei der Ball nicht völlig unhaltbar wirkte. Kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag: Lindenau setzt sich nach Freistoß selbst hinten unter Druck und die Hausherren erobern den Ball und drehen noch vor der Pause das Spiel.

Im zweiten Durchgang bleiben die Lindenauer unter ihren Möglichkeiten und die Wolkser erzielen noch das 3:1 und holen somit 3 Punkte.

Fazit: Die Lindenauer brachten sich letztlich selbst auf die Verliererstraße und bauten nach tollem Start stark ab. Die Effektivität fehlte einmal mehr und in der Defensive wirkte man letztlich zu anfällig.

Lindenau: Reher – Kampka, Bohle, Bretschneider, Pastukh – Leetz (70. Ungureanu), Wiltzsch, Nformi Awasom, Gano (80. Krylov) – Morandi – Ratzlaff (74. Hammoud)

Ohne Einsatz: Hildebrand, Klemm

KategorienAllgemein