1.Herren: 0:1 gegen Zwenkau – Lindenau verliert nach großem Kampf kurz vor Ultimo

Mit dem VfB Zwenkau gab am 13. Spieltag der Landesklasse Nord ein echtes Spitzenteam seine Visitenkarte auf dem Charlottenhof ab. Zudem waren die Zwenkauer vor Anpfiff der Partie auf des Gegners Platz noch unbesiegt und folglich die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Es stand also für die 1848er eine Herkulesaufgabe an…

Spielszene vor ordentlicher Zuschauer-Kulisse…

Die Lindenauer nahmen den Kampf von Beginn an und es entwickelte sich vor 161 Zuschauern eine temporeiche und intensive Partie. Da staunte auch FSVL-Geschäftsführer Uwe Schlieder nicht schlecht, der den Lindenauern vor dem Spiel den Fairplay-Pokal der Saison 2022/2023 überreichte. Die Zwenkauer hatten eine richtig gute Möglichkeit in der 1.Häfte, welche Sudarski glänzend vereitelte. Ansonsten stand die Lindenauer Defensive sehr stabil. Auf der Gegenseite hatten Morandi und Gano zwei gute Möglichkeiten für die Hausherren, die aber ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend und umkämpft. Die Lindenauer hatten ein paar Halbchancen und auch die Gäste bis auf einen sehenswerten Kracher an die Querlatte keine Großchancen, so dass es schon nach einem torlosen Remis roch. Bis zur 88.Minute. Da setzte der VfB doch noch ein Ausrufezeichen und traf mit abgefälschtem Schuss zum vielumjubelten 1:0 für die Gäste. Lindenau versuchte nochmal alles, aber die Zwenkauer Defensive hielt bis zum Abpfiff stand.

Fazit: Trotz des späten Gegentreffers boten die Lindenauer eine starke Partie. Am Samstag geht es zum Landesliga-Absteiger Blau-Weiß. Die nächste Chance für die 1848er sich zu beweisen…

Lindenau: Sudarski – Wiltzsch, Bohle, van Hooff, Pastukh – Ungureanu, Winderlich, Nformi (80. Leetz), Gano (75. Breithaupt) – Morandi (75. P.Pöschel) – Schlatt

Ohne Einsatz: Binner, Klemm

KategorienAllgemein