F1 gewinnt erstes Freiluft-Turnier

Gleich das erste Freiluft-Turnier dieser Saison konnten unsere F1-Löwen für sich entscheiden. Bereits am 5. Mai gewannen sie den Parthecup, den die SG Taucha dankenswerterweise in der viel zu langen Ligaspielpause organisierte.

9 Teams traten im Modus Jeder-gegen-Jeden an, und abgesehen vom Unentschieden gegen den späteren Turnierzweiten Taucha I konnten die ’48er alle Spiele gewinnen. Bemerkenswert: alle Lindenauer Feldspieler konnten dabei Tore erzielen, allein unser Torhüter Lars blieb ohne Treffer, dank solider Abwehr musste er sich sogar phasenweise langweilen.

Bei diesem Erfolg waren neben den F1-Stammspielern Matej, Konrad, Lars, Ruben und Florian auch die F2-Spieler Georg und Lenny mit von der Partie und haben tatkräftig zu diesem herausragenden Start in die Turniersaison beigetragen.

Das nächste Turnier der Löwen findet am 19. Mai auf dem heimischen Charlottenhof statt. Auch hier hoffen wir auf ein gutes abschneiden – vor allem aber wieder viel Freude am Fußball.

P.S.: Vielen dank nach Taucha für die gute Organisation und die freundliche Atmosphäre. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere Eltern für das Anfeuern und die vielen Fotos.

Björn Mencfeld