Unsere Dritte zuhause eine Macht

Am 8. Spieltag konnte die Dritte am Samstag von den Toren her recht eindrucksvoll vorlegen und sich gestern ganz entspannt zurücklehnen.

Im Vorfeld des Spiels ist die Dritte dem Wunsch des Gegners vom SSV Kulkwitz Herren nachgekommen das Spiel um eine Stunde vorzuverlegen. Der SSV musste nach dem Spiel eine Autoladung Spieler zum Spiel der 1. Mannschaft vom SSV Kulkwitz e.V. schicken. Als Danke gab’s einen Kasten Bier. Danke schon mal dafür.

Im Spiel, und da will ich gar nicht so ins Detail gehen, weil der Trainer nicht ganz zufrieden war, gab die Dritte den Ton an. Kulkwitz lag schnell nach sehr sehenswerten Toren von Azeddin und einer direkten Ecke von Nico Wagner mit 2:0 vorne. Kulkwitz steckte aber nicht zurück und hebelte mit einem schönen Angriff die Lindenauer Hintermannschaft aus. Doch Philipp im 1 gg 1 überragend. Es war ein munteres Spiel, in dem die Dritte nach dem 3:0 von Andreas Jaumann (schöne Direktabnahme mit links nach einer Ecke) große Chancen bis zur Pause liegen ließ und Kulkwitz noch zum verdienten Anschlusstreffer kam.

Nach der Pause drückte die Dritte und ließ eigentlich nix mehr zu. Leider stellte man auch hier mit 4, 5 versiebten Hochkarätern die Geduld der Bank auf eine gehörige Probe. Und dann passierte es plötzlich doch. Kulkwitz stellte das Spielgeschehen auf den Kopf nachdem sie sich das 2:3 erkämpften. Doch im direkten Gegenzug machten erneut Azeddin und Coldi kurzen Prozess. Kulkwitz war geschlagen.

Marcus Hörtzsch ersetzte nun Maik Feierabend auf der 6, Florian Veit kam für Lukas Preiß und Stefan Böhm kam für den presenten aber vorm Tor gestern glücklosen Benjamin Bosse. Das muntere Scheibenschießen ging weiter. Azeddin (6:2,8:2), Stefan (7:2) und der wieder eingewechselte Lukas (9:2, dritte Torbeteiligung im 6.Spiel) machten es sehr deutlich. Der kleine Preißer rannte wie schon zuvor Coldi raus an die Linie zu unserem Kapitän, der wegen seiner Schulter auf einen Einsatz verzichtete. Mit dem Schlusspfiff hämmerte Kulkwitz nochmal einen Ball an die Querlatte. Die Pille prallte an den Rücken von Philipp und zurück ins Tor.

Die Dritte siegte in der Höhe auch verdient mit 9:3 in einem Spiel, in dem man zu wenig agierte und zu oft reagierte. Die Nachlässigkeit bestraften unsere Freunde aus Kulkwitz mit 3 Toren. Wir wünschen euch noch das Beste für die restliche Saison. Kopf hoch Jungs ! Wir freuen uns auch das Rueckspiel. Champions League Hymne wie letztes Jahr!