Mythos Dritte zu Gast bei Fortuna Köln

Die 0:3 Niederlage im letzten Hinrundenspiel war schon sehr deprimierend und niederschmetternd. Die Aussicht auf 4 1/2 Monate Winterpause, lieber Fußballverband der Stadt Leipzig, erst recht. Was also tun in einer so langen Pause?

Dank unseres Ehrenmitglieds, Fan und Unterstützer Ken Schreiber, ist uns die Suche nach einem neuem Ziel für unsere Deutschlandtour schlicht weg abgenommen worden. Nach den Fahrten in die Provinz von SV Einheit Glaubitz e.V. und SG TSV 1860 Ranis/TSV Germania Krölpa bis hin zum absoluten Hightlight unserer kleinen Tour mit vielen gewonnenen Freunden beim SV Willofs 1970 e.V. kommt es im Februar zum Aufeinandertreffen mit der 3. Mannschaft eines absoluten Klassikers.

Fortuna Köln blickt auf 26 Jahre Zweitligazugehörigkeit zurück und spielte in den vergangenen Jahren auch keine unbedeutende Rolle in der 3. Liga. Die 3. Mannschaft der Fortunen ist beheimatet in der Kölner Kreisliga C. Was das bedeutet wissen wir nicht und wer auf die Zusammensetzung unserer bisherigen Reisegruppen zurückblickt, der weiß dass alles was auf uns zukommt eine sportlich große Herausforderung ist.

Der Trainer Torsten Rietzel steht hinter der Geschichte und wir sind ihm auch für die Rückmeldung sehr dankbar. Vorallem auch die Schnelligkeit bei der Ansetzung war positiv. 2 Tage nach Kontaktaufnahme war das Spiel im Jean-Löring-Sportpark schon angesetzt. Für Samstag den 09.02.2019 – unmittelbar nach dem Heimspiel der Profis gegen den FSV Zwickau im Südstadion – um 18:30 Uhr unter Flutlicht.

Wir freuen uns riesig und stehen jetzt vor einem gigantischen, organisatorischen Meisterwerk. Für jeden der Interesse auf ein Wochenende in Köln hat, der mag auf uns zukommen. Auf geht’s.. Die Reisegruppe der Mythaner freut sich auf die Rheinmetropole.

Für den Fußball und neue Freunde !!!