Mythos Dritte bleibt ungeschlagen

Man man man… Was war das heute für ein Spiel. Man hätte Eintritt nehmen müssen, denn heute gab’s richtig Werbung für die #Kreisklasse.

Wir haben die Ergebnisse des Gegners im Vorfeld ausgeblendet. Denn wie es natürlich kommen musste stellte sich Dölzig knapp, aber nah dran an der Aufstellung die uns im letzten Jahr schon geschlagen hat auf und lieferte sich mit dem Mythos einen offenen Schagabtausch.

Und was haben wir nicht alles erlebt. Nach 6 Minuten, Philipp Steinbach klar im Abseits, umkurvt Philipp, 0:1. Der Schiedsrichter fuchsteufelswild, zeigt einfach blind auf unseren Kapitän, der nicht mal letzter Mann war. Andere Seite: Azeddin, und jetzt streiten sich die Geister, wird beim Schussversuch rüde von den Beinen geholt. Den Elfmeter verschießt der am heutigen Tag glücklose Benjamin Bosse. Auf der anderen Seite rutscht der Preißer beim Versuch den Ball abzulaufen aus uns berührt mit der Hand den Ball. Den folgenden Strafstoß setzte der Gegenspieler scharf neben den Kasten.

Kurz vor der Pause, nachdem die Dritte kämpferisch mit allem dagegengehalten hat was ging, bringt Lars eine Flanke von rechts zum langen Pfosten. Dort wartete Azeddin mit dem Kopfball zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach der Pause, Chancen auf beiden Seiten, doch die Dritte zunächst mit dem größeren Zug zum Tor. Nach einer Viertelstunde kamen mit Coldi und Lukas gleich zwei neue Kräfte über Außen und plötzlich knallts. Ein Freistoß von Basti verlängert Bossi mit dem Kopf. Nico stand Kleinwagenweit im Abseits und schnippt ihn rein ins Tor. 2:1, jetzt bebte der Charlottenhof. Die #SektionDritte tobte. Unser kleiner Fanblock heute hochmotiviert, die Stimmung kochte über. Ordner mussten dazwischen gehen, wäre Polizei vor Ort gewesen, man hätte den Block gestürmt. Jede Szene wurde gefeiert. Nur den Peter hat man nicht immer verstanden. Der SV 1863 Dölzig e.V. rannte nun an. Die Dritte verteidigte was ging. 87. Minute, ausgerechnet der auf einer völlig fremden Position so tapfer verteidigende Wolfi schläft bei einem Einwurf. Der Gegner durch und netzt sicher zum Ausgleich.

2:2 bei ausgeglichenem Chancenverhältnis. Wir sind gespannt auf die Rückrunde, denn fangen die Dölziger sich, dann gibt’s da nochmal einen kleinen Sturm auf die oberen Tabellenplätze. Nach dem Spiel knallte es plötzlich erneut. Das Ergebnis zwischen SG Leipzig-Bienitz e.V. und SG Seehausen flatterte durchs Fenster und es eskalierte völligst. Bienitz, Bienitz – Sprechchöre waren zu hören und alle hatten sich plötzlich lieb und fassten sich an…

Was für ein Spieltag. Die Dritte bleibt ungeschlagen. Die Schulter hielt. Der Frodo trifft. Diesmal richtig. Aber war Abseits. Philipp hält unmenschliches.

Wir schickten direkt nach dem Spiel ein paar Grüße nach Hessen, mit einem leckeren Schlitzer Bier in der Hand, zu unseren Freunden vom SV Willofs 1970.

#mythosdritte