Dritte überrollt Schönau

Die Dritte setzte sich am Sonntag standesgemäß gegen tapfere Schönauer durch und eroberte die Tabellenführung zurück.

In der Höhe auch verdient, hieß es am Ende 9-1. Allerdings gab es noch zu viele Phasen in denen nicht konsequent genug der angestrebte Mannschaftsfussball gezeigt wurde. Gerade die Mitte war von Schönau gut zugestellt. Immer dann wenn schnell über Außen in den Strafraum eingedrungen wurde, brannte es lichterloh.

Die Dritte nutze das Spiel um Schwung für die weiteren Aufgaben zu holen und sich der Hinrundenform anzunähern. Der 6-fache Bosse (1x Hand-, 1x Foulelfmeter) , Coldi, Nico und Kunstschütze Ranis sorgten für die Treffer. Auch Wolfi glänzte mit 3 Vorlagen nach Einwechslung zur Pause. Bitter wiegt das Gegentreffer-Geschenk das nach zu später Kommunikation zwischen Torhüter und Verteidiger entstand.

Nächsten Sonntag gastiert Großlehna 2 auf unserem Charlottenhof. Es gilt da weiter zu machen, wo gestern aufgehört wurde. Der 2. Mannschaft vom BSV Schönau 1983 e.V. bleibt zu wünschen, dass sich ein paar fußballbegeisterte den Jungs anschließen und der Spielbetrieb auch kommende Saison gesichert werden und man öfters Spiele mit realistischen Aussichten auf Punkte bestreiten kann.