Die F-Jugend beim DFB-Training

DSC_0974Am Freitag, 31. Januar 2014, durften unsere F-Junioren unter Anleitung professioneller DFB-Training beim Anschauungstraining in der Abtnaundorfer Kunstrasenhalle zeigen, was sie drauf haben.

Die Trainingseinheit, zu der Trainer aus Leipzig und Umgebung eingeladen waren, sich mit vom DFB empfohlenen Übungsformen für diese Altersklasse vertraut zu machen, umfasste spielerisches Aufwärmen, Spielformen in Kleingruppen und Torschussübungen, bei denen jeder stets in Bewegung war. Unseren 17 Löwen war vieles davon schon bekannt, da das Bambini- und F-Jugend-Training schon seit einiger Zeit auf den Konzepten des DFB beruht.

Unsere Spielerinnen und Spieler fühlten sich jedenfalls sehr geehrt, vor gut 2 Dutzend anderen Übungsleitern die Ideen der DFB-Trainer umzusetzen und hatten auch sichtlich Freude an diesem Training in einer „etwas“ größeren als der üblichen Sporthalle.

Vielen Dank an den DFB für diese Gelegenheit!

B.M.