Mythos Dritte – Deutschlandtour Etappe 7 im Bundesland Hessen !

Die Jungs von Groundblogging haben sich vor einiger Zeit auf die Reise in ein, wie sie es nannten, gallisches Dorf gemacht. Beim SV Willofs 1970 e.V. hat man vor 22 Jahren die Lichter ausgeknipst. Viele Vereine in der Leipziger Umgebung können Lieder davon singen, über Spielerschwund und Spielgemeinschaften.

Doch natürlich finden wir es auch bemerkenswert, dass im 400 Seelendorf Willofs aus dem Nichts sich ein paar Abenteuerlustige gefunden haben und mit viel Liebe zum Detail ein idyllischen Platz wieder herrichteten und nach über 2 Jahrzehnten den Spielbetrieb wieder aufnahmen. Beim 1. Spiel wurde von mehreren Hundert Zuschauern gesprochen.

Am 13. Oktober findet zusätzlich ein kleines Oktoberfest nach dem Spiel statt. In der Nachricht aus Willofs kann man herauslesen, dass wir Lindenauer herzlichst willkommen sind. Wir finden die Geschichte dieses Clubs sehr genial und freuen uns riesig auf dieses Abenteuer und auf eine weitere Etappe auf unserer Deutschlandreise.

Eine kleine Auswahl von Bildern aus Willofs von der Facebookseite von Groundblogging, die auch dem Charlottenhof schon einen Besuch abgestattet haben.