408 – So viele wie noch nie …

… kicken in der Abteilung Fußball des SV Lindenau 1848. Am 1. Oktober 2018 wurden erstmals über 400 Mitglieder bei den ’48er Kickern registriert. Das ist nicht nur eine Folge des Bevölkerungswachstums im Leipziger Westen, sondern auch der guten Arbeit unserer TrainerInnen, MannschaftsleiterInnen und Organisatoren zu verdanken.

Von der Qualifikation unserer Trainer und der guten materiellen Ausstattung der Abteilung profitieren 223 Kinder und Jugendliche sowie 185 Erwachsene in insgesamt 19 Mannschaften. Um diesen auch in Zukunft beste Bedingungen bieten zu können, werden durch kontinuierliche Arbeitseinsätze Kapazitäten auf dem Charlottenhof erweitert. Mit dem Projekt Kunstrasen sollen dabei nicht nur höhere Mitgliederzahlen abgefangen, sondern vor allem auch die Qualität der Sportarbeit und die pflegetechnische Anpassung an Wetterextreme wie in diesem Hitzesommer geschaffen werden.

Wir freuen uns über die neuen Mitglieder und sind gespannt, wohin die Reise noch geht.

Björn Mencfeld