Löwen erkämpfen einen Punkt im letzten Saisonspiel

Nach dem enttäuschenden 3:8 gegen Roter Stern Leipzig II am 31. Mai 2014, bei dem die Mannschaft das Spiel komplett verschlafen hat und auch die Treffer von Finn (2) und Vincent die verdiente Niederlage nicht abwenden konnten, wollten die F-Junioren des SV Lindenau 1848 im letzten Saison-Pflichtspiel zeigen, was sie wirklich draufhaben.

DSC_0976Das letzte Spiel bestritten die Löwen schließlich am 14. Juni 2014 bei der F2 von MoGoNo. Chantal begann im Tor, weiterhin waren Leon Ma., Marc, Janne, Jonas R., Felix, Finn, Arda, Vincent und Dominik als Kapitän und Torhüter der 2. Halbzeit mit von der Partie.

Das Spiel begann für die Lindenauer nicht optimal. Schon nach 2 Minuten sprang ein eigentlich ungefährlicher Fernschuss aus der gegnerischen Spielhälfte des relativ kleinen Feldes kurz vor Chantal auf und über sie hinweg ins Tor. Chantal, nach ihrem Fingerbruch mit wenig Spielpraxis erstmals wieder ins Tor, sah dabei unglücklich aus, einen Vorwurf kann man ihr dabei aber nicht machen.

Die Löwen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten munter auf, besonders Vincent trug den Ball oft nach vorne, verpasste aber stets den richtigen Moment zum Abspiel auf die gut positionierten Stürmer. Allerdings wollte trotz einiger Gelegenheiten der Ball in der ersten Spielhälfte nicht noch einmal im Netz landen, so ging es mit 1:0 für MoGoNo in die Pause.

 

Auch in Halbzeit zwei gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten. In der 26. Spielminute waren es aber erneut die Gastgeber, die ein Tor zum 2:0 erzielten. Doch nur eine Minute später gelang Chantal, für die nun Dominik im Tor stand, das 2:1. Lindenau erhöhte jetzt den Druck, viele Schüsse gingen knapp am Tor vorbei, vor allem aber fehlte das richtige Timing zum Abspiel. Schließlich gelang es aber Chantal in der 34. Minute, den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Dabei blieb es bis zum Ende der Partie, bei der sich beide Teams den Punkt verdient haben.

Die Lindenauer Löwen können stolz auf ihre Saisonleistung sein und sich nun auf die anstehenden Turnier freuen.

Großer Dank geht wieder an Jenny für die Fotos!

Björn Mencfeld