Aufstieg in die Stadtliga ist perfekt!

DSC_1163
Blaue Wand von Lindenau beim letzten Auswaertsspiel der 1. Herren

Als Stadtklasse-Neuling gelingt den 1. Herren des SV Lindenau 1848 e.V. der Durchmarsch in die Stadtliga.

Nach einem unspektakulären, von Taktik geprägtem 0:0 beim VfK Blau-Weiß Leipzig II stehen die 1. Herren des SV Lindenau 1848 als 3. Aufsteiger in die Stadtliga fest. Zahlreiche Fans begleiteten ihre „Lindenauer Jungs“ ins Stadion der Freundschaft, viele kamen in einem Fahrradkorso vom heimischen Charlottenhof, wo nach der entscheidenden Aufstiegspartie auch noch kräftig gefeiert worden ist.

Den Stadtklasse-Neulingen um Kapitän Kevin Schreiber ist damit der direkte Durchmarsch gelungen, nachdem der Aufstieg in die Stadtklasse erst letztes Jahr gefeiert werden konnte. Auch die Stadtpokal-Halbfinalteilnahme vor wenigen Wochen reiht sich in diese Erfolgsgeschichte ein.

Die Spieler können sich nun eine Weile ausruhen, bevor es in der kommenden Saison mit frischem Elan an die neuen Herausforderungen geht!

Björn Mencfeld
Pressewart SV Lindenau 1848 e.V.

 

22.06.14 - 1
Zahlreiche Fans begleiteten ihr Team zum entscheidenden Match beim VfK Blau-Weiss Leipzig