Freibier von Ammendorf, Traumtor gegen Traktor und Stimmungsboykott in Hohenmölsen – Hallenturniere mit der Dritten

Wir wollen nochmal eine kleine Zusammenfassung auf unsere Hallenergebnisse geben. Den Anfang des neuen Jahres machte das Neujahrsturnier von SV Grün-Weiß Ammendorf e.V. !

Wir wollen gar nicht so ins Detail gehen, weil das Turnier an sich echt Spaß gemacht hat. Die Dritte hielt insgesamt 3 mal die Bude von Katzenmekki sauber und bewies eine starke Defensivleistung. Gegen den Gastgeber Ammendorf erspielte man sich ein gutes 0:0 mit leichtem Chancenplus.

Im 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft der ESG Halle führte man früh, lag dann 1:2 hinten um mit einem Azeddin Doppelpack auszugleichen. Nach dem erneuten Rückstand traf Mekki sehenswert von der Mittellinie. Leider zählte das Tor aufgrund der Regelauslegung nicht. TOR DES TURNIER – Charakter hatte es alle mal.

Im 3. Spiel trennte man sich wieder 0:0 von der 2. Mannschaft der SG BW 1921 Brachstedt e.V..
Im letzten Spiel drehte man nochmal richtig auf. Konnte gegen die bereits als Turniersieger feststehende Betriebsmannschaft von Penny Zentrallager Landsberg wieder mit einem Azeddin Doppelpack in Führung gehen, bevor sich die Jungs von Penny ihre Zähne an Mekki ausschossen. Nach dem Spiel bekam Unser Maximilian von der Turnierleitung den Titel Torwart des Turniers. Dafür gab es leider nur keine Auszeichnung.

Für den 3. Platz gab es allerdings einen sehr schönen Pokal und natürlich hätten wir sehr großes Interesse dran im nächsten Jahr wieder zu kommen. Dass die Turnierleitung unserem Marokkaner ein Tor aberkannt und auf das Konto von Lars geschrieben hat, ist sehr ärgerlich, denn der Pokal für den besten Torschützen ging an einen Spieler der ESG Halle mit ebenfalls 4 Toren. Als Entschädigung gab es eine Tasse des Gastgebers mit der grün-weißen Raute. Wir fanden das viel besser als einen Pokal. 💪🏆

Ein spendiertes Bierchen von unseren Freunden gönnten wir uns dann noch bei einem Spiel des darauffolgenden Frauenturniers. Einige von uns bekamen dadurch eine ganz neue Sichtweise auf den Frauenfußball. 😍

Einen Tag später ging es in Grimma weiter mit dem CoF-Hallencup der Confederation of Football.

Mit einem 1:1 im ersten Gruppenspiel ging es eigentlich ganz solide los. Azeddin brachte uns in Führung und Einheit Ost Volkssport glich sehr spät aus. Gegen die TSG Blau Weiß Großlehna 1990 e.V. sah es dann mit einem 0:4 nicht ganz so lustig aus. Der Wille war da, der Gegner aber klar besser. Gegen Lausen war natürlich Feuer drin. Da spielen schon künstlich aufgepuschte Privatfehden eine gesonderte Rolle. In einem hart umkämpften Spiel gehen die Lausener hier mir 1:2 als Sieger vom Platz. Hauptsache das Ergebnis in der Liga stimmt seit Jahren….

Gegen die Allstar Truppe um die Lindenauer Ikonen Ken Schreiber und Timmy BohleTraktor Antifußball, warf man nochmal alles rein. Wenn man uns eins nicht absprechen kann, der Einsatz hat gestimmt. Mit 2:4 zog man den Kopf noch gut aus der Schlinge. Lars und Basti konnten den besten Hüter des Turniers überwinden. Unmenschlich was der Typ alles aus dem Tor gefischt hat. Mit einem gescheiterten Gewaltschuss an die Bande sorgte unser Preißer für einen der großen Highlights des Turniers. Statt Bande ging der Ball ins eigene Tor. 🗨„Hallenfussball ist Entertaiment“ kam ganz trocken von unserem Kapitän.

Gegen Lützschena Stahmeln im Spiel um PLATZ 7 verlor man nach einem verschossenen Neunmeter mit 2:3. Der Kampf war bis zum Abpfiff da. Noch vor der Siegerehrung gings nach Hause zur Mutti. Nach 2 Turnieren an einem Wochenende müssen vorallen bei den 6 Helden die beide Turniere gespielt haben erstmal Wunden gelenkt werden.

Mehr als ein 8. Platz und die Erkenntnis, dass es in unserem Alter nicht funktioniert an einem Wochenende zwei Turniere zu spielen wenn 6 Mann beide Turniere spielen müssen, blieb uns allerdings nicht.


Stimmungsboykott in Hohenmölsen

Freud, Leid und Hoffnung liegen so nah beisammen. Wer hätte nach einer derben und unnötigen 1:5 Auftaktpleite gegen die 2. Mannschaft des SV Großgrimma e.V. noch gedacht, dass Stunden später unsere Dritte im letzten Spiel noch vor dem Scheideweg steht „Halbfinale oder Turnierletzter“.

Wie kam es dazu? Der SV Hohenmölsen 1919 e.V. gewinnt alle 4 Gruppenspiele. Braunsbedra schlägt Großgrimma. Borau schlägt B’bedra. Und wir in einem dramatischen Finish nach dem Führungstreffer von El Capitano und dem last minute Punch unseres Marokkaners gegen Borau mit 2:1.

Alle 4 Teams also 3 Punkte vorm letzten Spiel und Großgrimma und Borau trennen sich tatsächlich Unentschieden. Die Halle stand Kopf. Gegen den späteren Finalisten SV Braunsbedra e.V. II zog die Dritte sich achtbar aus der Affäre. Kampf und Wille war da. Das Glück aber nicht. Nach einer roten Karte gegen Mekki fing sich der Mythos nur noch den Ko. Nico traf nur noch zum Anschluss. 1:3.

Der SVH gewann das Turnier. Mühte sich in der Gruppenphase zu einem schmeichelhaften 2:1 ein paar Sekunden vor dem Abpfiff gegen unsere Jungs. Katzenmekki traf hier sehenswert von der Mittellinie zum vielumjubelten Ausgleich.

Das Turnier endete für uns im Stimmungsboykott, nachdem die 2. Mannschaft der Hohenmölsener ein Teilnahmeverbot für das Turnier bekam. Eine 2. Mannschaft für die nichtangetretenen Markwerbener hätte man allemal stellen können. Kleiner Dank geht nach Großgrimma. Ein Vögelchen zwitscherte uns zu, dass der FCG bei der Wahl zum besten Hüter die richtige Stimme abgegeben hat 😉