F2-Junioren mit starkem Heimauftritt

DSC_1120Am Sonntag, 14. September, hatten die F2-Junioren ihr drittes Heimspiel binnen fünf Tagen, wirkten auf dem Spielfeld aber keineswegs ausgelaugt. Ganz im Gegenteil: gegen die Gäste aus Plaußig konnten die Jung-Löwen das Spiel lange offen halten. Kapitän war diesmal Mohammad und Leon zeigte eine starke Torwart-Leistung. Weiterhin waren mit Finley, Jared, Johann, Hannes, Baran und Jeremy insgesamt sieben starke Feldspieler am Start. Zwar waren es die im Vergleich zur Vorjahressaison deutlich stärker gewordenen Plaußiger, die nach 10 Minuten in Führung gingen, aber der auch durch den starken Leon im Tor der Junior-Löwen erreichte Pausenstand von 1:2 zeigte, dass noch alles offen war. Lediglich der Mut zum Torschuss schien den 2007ern des SV Lindenau 1848 noch zu fehlen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Plaußiger ihre Torchancen dann besser verwerten, Lindenau hatte hinten dann auch etwas Pech, sodass das Spiel durch zwei Tore von Baran (u.a. eine direkt verewandelte Ecke) mit 2:7 endete. Es fehlt den jüngsten Liga-Spielern des Charlottenhofes aber nicht viel, um so ein Spiel auch mal gewinnen zu können, und die Jungs können ob ihrer Leistungssteigerungen in den vergangenen Wochen optimistisch in die Zukunft blicken!

Jareds Mama sei für die Fotos gedankt!

Björn Mencfeld