F1 mit drittem Sieg in Folge

DSC_1118Die 2006er Lindenauer Löwen konnten am Mittwoch, 17. September 2014 beim Heimspiel gegen die FII des SSV Markranstädt mit einem 6:3 den dritten Sieg in Folge erzielen.

Lange Zeit sah es aber nicht so deutlich aus. Erst Chantal konnte in der 13. Minute das 1:1 erzielen, nachdem die Markranstädter kurze Phasen mangelnder Konzentration bei den Löwen effizient ausnutzten und nach 11 Minuten 0:1 in Führung gingen. Nach erneuter Führung durch Arda in der 18. Minute stand das Halbzeitergebnis von 2:1 fest.

Im Aufgebot standen diesmal Tyler als Kapitän, Ferdinand im Tor, sowie Finn, Callisto, Charu, Johannes, Arda, Chantal, Mika, Janne und Bubacar, der in diesem Spiel Premiere feierte, ebenso wie die blau-rote Trikot-Kombination.

Nach der Pause drehte der SSV auf, ging durch Tore in der 24. und 27. Minute 2:3 in Führung. Drei Minuten später konnte Arda zum 3:3 ausgleichen, ein zu diesem Zeitpunkt gerechtes Ergebnis. Für 40 Minuten laufintensiven Fußball reichte die Kondition der 2007er Markranstädter dann aber doch nicht, und durch Tore von Arda (37.), Chantal (39.) und den aus der Abwehr nach vorn gezogenen Finn (40.) siegten die Löwen schlussendlich doch verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 6:3.

Für eine weitere, wenn auch nicht so schöne Premiere sorgte Chantal, die wegen wiederholten Schubsens eine gelbe Karte kassierte.

Insbesondere die Offensive zeigte sich heute stark, im Spiel gegen die II. U8 von RB am kommenden Mittwoch werden aber sicher alle Mannschaftsteile stärker gefragt sein. Deshalb ist wieder Unterstützung durch unsere Fans gefragt!

Vielen Dank an Johannes‘ Papa für die schönen Fotos!

Björn Mencfeld