F1 im Aufwind

Unsere alt-Löwen nehmen so langsam Fahrt auf und hoffen heute auf weiteren Aufwind beim SSV Markranstädt.

Während der Start im Ligabetrieb holprig verlief, waren die Löwen beim Pokalderby in Leutzsch nah an einem Erfolg dran. Zwar lag die Mannschaft zwischenzeitlich 2:5 hinten, konnte sich aber wieder auf 5:5 herankämpfen. Allerdings war der 4. September der bis heute letzte heiße Tag – die Kräfte ließen nach und TuS Leutzsch kam am Ende verdient mit 8:5 in die nächste Pokalrunde.

Am Samstag drauf war dann mit der BSG Chemie der andere Leutzscher Verein zu Gast auf dem Charlottenhof. Diesmal waren die Löwen spielbestimmend, trafen mehrmals Aluminium, aber ebenso wie die Gäste leider nur einmal ins Tor. Dennoch zeigte dieser erste Punktgewinn der Saison, dass die Leistung der Jungs nach oben geht. Wie dürfen also gespannt und hoffnungsvoll auf die nächsten Spiele blicken.

Björn Mencfeld