So startete unsere Dritte in die Saison

+++2. Spieltag: Unentschieden gegen Zwenkau +++

Was haben wir uns auf dieses Spiel gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Der VFB ließ den Mythos spielen, dessen letzter Pass meistens fehlte. Vorne zu wenig Bewegung im Spiel.. selten wurde es mal richtig gefährlich. Als Zwenkau eine Ecke klärte und Nicos Flanke im zweiten Versuch den Kopf von Basti fand, ging zum ersten Mal ein Raunen durch die Ränge des Charlottenhofs. Die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche, doch unsere Defensive verteidigte hinten auf hohem Niveau. Ein Pass von Basti war es schließlich, den Frodo mitnahm und plötzlich die ganze Abwehr lahm legte. Sein Pass auf Coldi kam nicht an, weil M. Ziese seinen Fuß dazwischen hielt und den eigenen Schlussmann auf dem falschen Fuß erwischte. Links oben schlug es ein. 1:0 für die Dritte.

Nach der Pause drückte zunächst Zwenkau. Wir wechselten zur Pause schon hitzebedingt und brauchten zu lange um uns zu ordnen. D. Bischoff ließ die größte Chance im Spiel liegen. Frei vorm Tor überlupfte er #PG1 samt Kasten. Minute 65., Zwenkau kombiniert sich durch. Ein Pass in den Lauf wird von L. Franz per Direktabnahme ins lange Eck gefördert. Ausgleich. Jetzt wieder der Mythos am Drücker. Mit Astin, Stift und Katzenmekki holten wir alles auf den Platz was an Offensive möglich war und rüttelte ordentlich am Gehäuse der Zwenkauer. Bis in die Schlussminuten war es ein heißer Fight zweier Teams die den Sieg wollten. Freistoß Mekki, 89. MINUTE, Strohmer verlängert mit dem Fuß, Astin steht im 5er blank. 2:1!!! Die Jubel sofort erloschen, denn im direkten Gegenstoß stellt Coldi die Hüfte raus, Elfmeter! 2-2…

Das Spiel hatte an Dramatik alles geboten. Wir waren wenig enttäuscht, sondern auch erleichtert, als es vorbei war. Der Mythos und der VfB Zwenkau 02 trennten sich gerecht Unentschieden. Und wir waren uns einig, dass man so einen mannschaftlich geschlossenen Fight sehr lange bei uns nicht mehr gesehen hat. Jeder warf sich in die Bälle und hat für die Mannschaft gekämpft. Wenn wir das mitnehmen kommen noch große Spiele auf uns zu.

+++3. Spieltag: starke Dritte lässt Punkt(e) liegen +++

Bei MoGoNo verlor die Dritte vorletzten Sonntag denkbar knapp mit 1:2. Zu Beginn des Spiels drückten die Gastgeber. Die auf 6! Positionen veränderte Startelf unserer Jungs brauchte lange, damit das Puzzle greift. In den ersten 20 Minuten hämmerte Gohlis den Ball drei mal an das Gebälk. Die Dritte im Glück. Als man sich gerade vom Geräusch des Aluminiums erholte, brachte ausgerechnet ein Torwartfehler vom ansonsten so starken Patrick Fliege SG Motor Gohlis-Nord II in Führung. 5 Minuten später war es wieder T. Weber. Zunächst klärt die Dritte nicht konsequent, dann lassen fünf aus zweiter Reihe schießen. Nach der Trinkpause kamen Colditz und Wagner für Stephan und Veit. Und mit ihnen die Schwierigkeiten für die Hausherren.

Nach der Pause sah es zunächst nach einem offenen Schlagabtausch aus. Doch die Kondition von MoGoNo war um ein Vielfaches schlechter als die des Mythos. Die hoch stehende Abwehr verteidigte stark und für die Dritte war selten ein Durchkommen. Doch das stetige Anrennen wurde belohnt. Andreas spielt einen langen Ball über die Abwehr. In der Mitte gucken alle auf Azeddin, doch von hinten kommt Frodo angerannt. Der bedient in der Mitte den Marrokkaner. Anschluss!!! In der Schlussphase versuchten sich die Hausherren mit kontern Luft zu verschaffen, während der Mythos mit Herz und Leidenschaft drückte. Doch diesmal sollte es nicht reichen.

Mit einer starken kämpferischen Leistung verpasste die Dritte einen erneuten Punktgewinn. Die Art und Weise, wie diese Mannschaft sich gemeinsam zerreißt, macht Lust auf mehr.