F1 holt den ersten Sieg

Geschafft! Unsere F1- Löwen haben beim SSV Markranstädt ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

Zu ungewohnter Zeit – Freitag, 17 Uhr – erfolgte der Anstoß an der Markranstädter Südstraße. Trotz einiger krankheitsbedingter Umstellungen spielten unsere Jungs von Beginn an gut miteinander und zeigten auch den Drang aufs gegnerische Tor. Dieses wurde in den ersten 20 Minuten 3 mal getroffen – ebenso oft gelang das aber auch den Gastgebern, die ihre Treffer allesamt nach Ecken bzw. Einwurf erzielten.

In Halbzeit 2 konnten die ’48er dann ihre spielerische Überlegenheit in eine klare Führung umsetzen. Besonders erfreulich ist, dass die Hälfte der Mannschaft Treffer erzielen konnte – doch auch die andere Hälfte hatte keinen geringeren Anteil am Erfolg.

Zwar bleibt noch immer viel Entwicklungspotenzial, und auch ans neue Spielsystem müssen wir uns erst noch gewöhnen, aber dieser verdiente Sieg darf zurecht von allen genossen werden 🙂

Björn Mencfeld