Die FALKEN wieder auf Beutefang

IMG_0256~~Die FALKEN auf Beutefang in Böhlitz-Ehrenberg
Beim heutigen Rückrundenstart mussten die Falken auf Gegners Platz, in Böhlitz-Ehrenberg antreten.  Nach der deutlichen Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Olympia, galt es heute vieles besser zu machen. Leider standen uns nicht alle Spieler zur Verfügung, so dass wir die Aufstellung etwas um planen mussten. Die Falken legten auch munter los und erzeilten schon nach wenigen Minuten auch das 1:0 durch Emely. Im Weiteren hatten die Jungs das Spiel im Griff, auch wenn der Gegner ab und an zu Chancen kam und dies bei Standards auch ausnutzte. Dem 1:1 folgte wieder der Lindenauer Führungstreffer durch einen schönen Schuss Robin. Leider ließ man aber nach einem Freistoß der Gegner den erneuten Ausgleich zu und kassierte kurz vor der Pause noch das 2:3. Aufgrund der Überlegenheit und der damit verbundenen vielen Chancen war dieser Halbzeitstand unverständlich.
In der 2. Halbzeit hatte sich der Gegner besser auf eingestellt, so dass das Spiel jetzt ausgeglichener ausfiel.  Die Falken rangen anfänglich um Ordnung und sahen sich daher schnell mit 3 Toren im Rückstand. Es spricht aber für die neue Moral der Truppe, dass alle bemüht waren diesen Torestand aufzuholen. Es gelangen den Falken durch  Danny zwar  noch 3 Tore, aber leider dem Gegner auch vier, so dass das Spiel schlussendlich mit 5:7 verloren ging.
In dem Spiel war aber eine deutliche Steigerung gegenüber den Ergebnissen der Wintermonate zu verspüren. Wenn wir in den nächsten Spielen aus den Chancen auch noch Tore machen, werden wieder Siege für die Falken herausspringen.