Guter Auftakt im Freien

DSC_0958

Am Samstag, 23. März 2014 war es endlich soweit: Die F-Junioren des SV Lindenau 1848 durften nach der langen Hallensaison im Nachholspiel gegen die Spielvereinigung SG/AC Taucha erstmalig wieder an der frischen Luft Fußball spielen.

Die Aufgabe war keine einfache, hatte Taucha doch eine sehr gute Hinrunde hingelegt.Entsprechend selbstbewusst starteten die gelben auch in die Partie. Schon nach 5 Minuten gelang ihnen die 1:0 Führung. Doch die Lindenauer Löwen ließen sich nicht hängen und ließen den Ball phasenweise recht ansehnlich rollen.

Einem satten Schuss von Vincent war dann der Ausgleich zum 1:1 nach 12 Minuten zu verdanken. Beide Teams spielten danach einige gute Chancen heraus, doch ein Tor viel trotz eines wembley’schen Lattentreffersvon Vincent bis zur Pause nicht mehr.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte verschliefen die Löwen ein wenig, nach 25 Spielminuten stand es dann auch schon 4:1 für Taucha. Dank einer nun guten Torwartleistung gelang den Gastgebern keine weiterer Treffer, und die Löwen spielten nun wieder stärker zusammen. Doch der Blick für freie Mitspieler fehlte nun immer mehr. So wurden die freistehenden Stürmer einige male nicht angespielt. Ein erneuter Lattentreffer, diesmal durch Jonas P., verhinderte erneut das Torglück für die Löwen. Kurz nach Ende der regulären Spielzeit konnte dann der schussstarke Vincent erneut für die Löwen einnetzen, das Spiel endete also 4:2 für Taucha.

Trotz dieser Niederlage überwiegen die positiven Eindrücke: Phasenweise hat die Mannschaft gut miteinander gespielt, und die bislang selten eingesetzten Spieler sammeln immer mehr Erfahrung, was sich durch Leistungssteigerungen bemerkbar macht. So folgen bestimmt auch wieder Siege!

Es spielten: Finn (C), Chantal (TW), Jonas R., Jonas P., Leon Ma., Callisto, Felix, Marc, Arda, Emil, Vincent

Tore:
1:0 5. Min. Tauchas #10
1:1 12. Min. Vincent
2:1 21. Min. Tauchas #4
3:1 23. Min. Tauchas #5
4:1 25. Min. Tauchas #7
4:2 40.+1 Min. Vincent

Vielen Dank an Felix‘ Schwester für die Fotos.

B.M.