Mit Ranis nach Ranis

Bei der 4. Etappe unserer Deutschlandtour verschlug es die Dritte gestern ins kleine Ranis. Wobei nicht ganz richtig, gespielt wurde in Pößneck, weil die Austragung auf eigenem Platz witterungsbedingt nicht möglich war. Wärend in der Heimat viele mit Spielausfällen zu kämpfen hatten, testeten wir einen Gegner ohne großen Namen und die Resonanz unserer Jungs war im Vorfeld schon Klasse.

Die 2. Mannschaft der SG TSV 1860 Ranis/TSV Germania Krölpa erwies sich als sehr guter Testspielgegner. Mit 14 Mann (mehr als zuletzt gegen Tasmania und Stahl) trat man die Reise an. Nur einer sagte kurzfristig ab. In Halbzeit eins spielte sich die Dritte ein optisches Übergewicht heraus mit vielen scharf gespielten Pässen in die Tiefe und einer klaren Chancen Mehrheit. Die Führung nach Maiks Freistoß und dem Patzer des Raniser Schlussmannes kam dennoch etwas überraschend. Nicht weniger aus dem Nichts der Ausgleich noch vor der Pause.

In Halbzeit 2 haderte die Dritte weiter mit dem 3-Spitzen-Experiment des Trainers, zog diese Linie aber bis zum Abpfiff durch. Die Hausherren stellten sich besser auf unser Spiel ein und konnten sich gewinnbringend dagegen stellen. Die Führung des TSV nach kleinem Patzer von Tobi der sich heute ins Tor stellte und extra 400 km aus Mecklenburg – Vorpommern angereist kam für das Spiel. Guter Einstand als Glomb – Vertretung. Ein, zwei Chancen ließ man noch liegen. Der 2:1 Sieg von Ranis/Krölpa am Ende knapp und verdient in einem Spiel mit 2 Gesichtern. In der Liga muss man gewiss wieder was draufpacken, denn jetzt haben wir tatsächlich was zu verlieren.

Nach dem Spiel ging es in Pößneck tatsächlich lange. Wir haben klasse Jungs kennengelernt, was die letzten Fahrten ein bisschen vermissen ließen. Leute wie wir, die drauf brennen nach Leipzig zu kommen. Ein Wiedersehen auf dem Charlottenhof oder im Sommer in Ranis ist fest in Planung. War ein echt geiler Nachmittag gegen einen Gegner den im Vorfeld keiner kannte, jetz aber umso mehr. Man lobte die Dritte in höchsten Tönen. Von der Spielweise, die Idee zur Deutschlandtour oder das Zusammensitzen nach dem Spiel. In Ranis war der Zuschauerschnitt und die Verbreitung in Sozialen Medien höher als in allen Etappen zuvor zusammengerechnet und das sagt viel aus über die sympathischen Jungs die wir kennenlernen durften.

Deshalb machen wir das Ganze….