Verdienter Sieg in Böhlitz-Ehrenberg: E2-Junioren legen für die Herren vor

Nach tollem Start (7:1 gegen TuS Leutzsch) und verschenktem Sieg gegen Nord-West (4:4) stand heute, 13. April 2014, ein neues Spiel auf dem Programm. Dabei mussten wir Trainer die ursprüngliche Personalplanung über Bord werfen, da unser Stammtorhüter und eine zur Zeit gute Arbeit leistende Abwehrspielerin im Vorfeld absagten. Dazu kam noch die Hiobsbotschaft zweier weiteren Ausfälle. So mussten wir Trainer uns Gedanken machen, schließlich wollten unsere Kids gewinnen.

Zum Glück übernachtete vor dem Spiel eine F-Jugendspielerin bei uns, die nur zum Zuschauen mit zum Spiel wollte. Doch nach Rücksprache mit ihr, ihren Eltern und unserem Nachwuchsleiter war klar, dass ich mich für ihren Einsatz entschied.

Ich sollte Recht behalten: trotz totaler Mannschaftsumstellung stand ein diszipliniertes und kämpferisches Team auf dem Platz. Von Anbeginn wurde eine super Leistung durch alle Spielerinnen und Spieler geboten. Besonders hervorheben möchte ich eigentlich niemanden, doch besonderes Dank gilt Connor im Tor und Samad als ersatzweisen Abwehrchef – und an alle anderen auch!

Sicher war unübersehbar, dass wir noch einiges verbessern müssen. Aber man muss auch anerekennen, dass die Trainer eine solide gute Arbeit im Training leisten. Samit haben wir das Spiel verdient mit 3:0 gewonnen.

Bevor ich es vergesse: Glückwunsch Emely zu deinem ersten Tor für dich und uns! Wir trinken alle ein Brause mit dir und auf dich und dein Tor 🙂

Henry Scharf (Trainer E2)