Schmerzliches 4:4 der E2 gegen SV Nord-West

Nachdem wir unser erstes Spielt des Jahres verdient 7:1 gegen TuS Leutzsch gewonnen hatten, wollten wir an dieser Leistung anknüpfen und am Samstag, 5. April 2014 auch zuhause ein positives Zeichen setzen. Schließlich hatten wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, von wo eine schlechte Mannschaftsleistung wettgemacht werden musste. Folglich stimmte die Einstellung, alle wollten dieses Spiel gewinnen.

Was letzte Woche noch nicht so klappte, wurde von der ersten Minute an erreicht. Da kam, was kommen musste: es sprang eine 2:0-Pausenführung für die E2 heraus.
Trotz mahnender Worte in der Pause pennte in der zweiten Halbzeit die Abwehr geschlossen und Nord-West verkürzte zum 2:1. Kurz darauf erzielten wir das 3:1. Doch der stark spielende Gegner schaffte es bis zum 3:3. Wir ließen trotzdem nicht die Köpfe hängen und erkämpften uns die erneute Führung. Es stand 4:3 für uns und wir hatten den Sieg eigentlich schon in der Tasche. Doch Nord-West drängte auf ein Unentschieden. Dann kam die letzte Spielminute. Statt den Ball weit nach vorn zu schlagen, ging er in Strafraumhöhe ins Aus. Mir als Trainer schwante schon was Böses. Einwurf für den Gegner und keine konsequente Deckungsarbeit ließen es zum 4:4-Endstand in unserem Kasten klingeln. Schade.

Trotzdem ein großes Lob an die Kids, auch wenn die Enttäuschung da war. Fazit: zum Schluss ein gerechtes Unentschieden nach gutem Spiel beider Mannschaften.

Henry Scharf (Trainer E2)