Neues Jahr – Neues Glück: 7:1-Derbysieg der EII gegen TuS Leutzsch II

Am Sonntag, 30. März 2014, lief die E2 des SV Lindenau 1848 gleich im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause beim Nachbar TuS Leutzsch auf.

Endlich wieder Fußball draußen spielen – wurde ja auch Zeit! Nachdem wir voriges Wochenende ein Testspiel gegen unseren Ligakonkurrenten bestritten, ist nun wieder die Rückrunde zu meistern. Die Mannschaft und das Trainergespann haben sich viel vorgenommen.

So traten wir im ersten Pflichtspiel bei TuS Leutzsch an. Hochmotiviert gingen wir in dieses Spiel. Sei es durch den Frühnebel oder das etwas nasse Geläuf gewesen, hatten wir anfängliche Schwierigkeiten, zu unserem Spiel zu finden. Da stimmten die Zuordnung und auch das Zusammenspiel noch nicht. Egal – wir konnten mit einem verdienten 1:0 in die Pause gehen.

Die 2. Halbzeit war dann stark verbessert und wir verschafften uns Möglichkeiten, Tore zu schießen. Durch eine Unaufmerksamkeit konnte TuS zwar zum 1:1 ausgleichen, was dann kam, war aus Lindenauer Sicht aber richtig super. So wurden unserem Gegner noch 6 Tore eingeschenkt: Endstand 7:1 für die E2 des SV Lindenau 1848.

Weiter so!

Henry Scharf (Trainer E2)