D1 verdient sich den ersten Saisonsieg

„Spielverlegung? Nicht mit uns!“ dachten sich die D-Junioren des SV Lindenau am heutigen Sonntag. Da das Rasen-Kleinfeld witterungsbedingt unbespielbar war, entschied man sich kurzerhand, beide Heimspiele auf dem Hartplatz durchzuführen.

Zuerst empfing die D2 den TSV 1886 Markkleeberg II. Wie auch eine Woche zuvor, als sich das Team den Kickers aus Markkleeberg geschlagen geben musste, entführten auch heute die Gäste 3 Punkte vom Charlottenhof. Nachdem es lange Zeit 0:2 stand, konnte kurz vor Ablauf der 60 Spielminuten noch der Anschlusstreffer erzielt werden.

Halb 11 wurde dann die Partie der D1 gegen die Spielgemeinschaft Wahren/​Lützschena-Stahmeln angepfiffen. Die Gastgeber konnten diesmal mit voller Kapelle antreten, was sich auch bezahlt machte. Auf dem ungewohnten Geläuf kamen die Lindenauer deutlich besser zurecht, überzeugten mit Einsatz und klarem Zug zum Tor. Die frühe Führung durch Lukmann zauberte dann endlich das lang vermisste Lächeln auf die Gesichter der Jungs und Mädels, Spielfreude kam auf und weitere Tore von Lukmann, Sahaib und Wilhelm brachten den ersten und verdienten Heimsieg des Jahres. Mit diesem 7:1 im Rücken kann die Truppe guten Mutes in die nächsten Spiele gehen.

Björn Mencfeld