Unsere F bei den Nachbarn aus Neulindenau

DSC_0288An diesem Wochenende nahmen unsere beiden F-Junioren-Teams an den Hallenturnieren der Spielvereinigung 1899, die aus der Abspaltung eines unserer Vorgängervereine hervorging, teil. Austragungsort war die neue Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in der Erfurter Straße.

Am Samstag begann unsere F1, nachdem die E2 einen tollen zweiten Platz an selber Stelle erringen konnte. Die 2006er Löwen belegten mit fünf Punkten und Toren von Chantal und Bubacar den dritten Platz in ihrer Fünfergruppe. Lediglich gegen den SSV Stötteritz mussten sich Torwart Kaspar, Mika, Janne, Arda, Bubacar, Chantal und Dominik bis dato geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 5 trafen unsere Nachwuchskicker auf die spielstarken Nachbarn vom SV West ’03. Innerhalb der 8 Minuten Spielzeit wollte auch dank des stark haltenden Arda kein Ball ins Tor, es folgte also ein 7-Meter-Schießen, bei denen sowohl Ex-Löwe Jason für West ’03 als auch Arda für die Löwen jeweils drei Bälle halten konnten. Ausgerechnet der Ex-Lindenauer Leon traf dann schließlich als erster, während Jason auch unseren vierten Schuss parierte.

Als 6. von 9 Mannschaften kann sich die F1 durch das 0:0 in der Gruppenphase aber immerhin rühmen, als einziger Gegner dem Turniersieger aus Adelsberg nicht unterlegen zu sein.

Am darauffolgenden Sonntagnachmittag war schließlich unsere F2, vertreten durch Jared, Felix, Firat, Mohammed, Dominik und Torwart Leon, an der Reihe. Ihnen gelang der Einzug ins Halbfinale, unterlagen dort der SG MoGoNo im 7-Meter-Schießen, können aber stolz auf diesen guten vierten Platz von 10 Teams sein!

Am kommenden Wochenende geht es erneut in die Kickerhall zu den Endrunden-Turnieren der FVSL-Hallenmeisterschaft. Beide Löwen-Teams haben dafür nun das nötige Selbstvertrauen tanken können.

Vielen Dank für die Fotos an Kaspars Papa, Herrn Schramm, Bubacar und Arda.

 

Björn Mencfeld