Souveräner Einzug in die 3. Runde des LVV-Cups

So, 15.09.2013 SV Lindenau F – Lipsia Eutritzsch 2 // 4:1 (1:1) /3. LVV-Cup – Runde 2


Nach dem 2:1-Ligasieg gegen Taucha gingen die Löwen mit stolzgeschwellter Brust in die 2. Runde des LVV-Cups.
Durch die Abwesenheit einiger Spieler liefen heute Chantal, Leon, Vincent, Callisto, Finn, Tyler, Ferdinand, Max und zum ersten Mal auch Neuzugang Felix für die F1 des SV Lindenau auf. Chantal spielte in der ersten Halbzeit im Tor, Vincent koordinierte die Abwehr. Der Spielverlauf ließ es aber rasch zu, dass Vincent sich an der Offensivarbeit beteiligen konnte. Max konnte seinen Gegenspielern auf der rechten Seite oft davonziehen, die vor dem Tor stehenden Löwen-Stürmer hatten allerdings ihre Mühe mit der Chancenverwertung. Schließlich war es Vincent, der nach 9 Minuten zur verdienten 1:0-Führung einnetzte. Trotz einer klaren Dominanz kam es dann durch eine etwas unglückliche Situation und eine nicht entschlossen genug herauskommende Torhüterin zum 1:1 mit dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit hütetet Ferdinand das Lindenauer Tor, Chantal agierte dafür in der Offensive. Felix übernahm in seinem Debütspiel die rechte Abwehrseite. Der wesentliche Teil des Spieles verlief allerdings bis auf wenige Ausnahmen in der Spielhälfte der Gäste. So gelang der noch zu selten abspielenden Chantal in der 27. Minute das verdiente 2:1, Finn setzte in der 33. Minute zum 3:1 nach. In der 38. Minute war es erneut Mannschaftskapitän Chantal, die zum verdienten 4:1-Endstand traf. Dieser Sieg war zugleich ein Geschenk für Trainer Herrn Schramm, der heute seine Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes, aber noch nicht fehlerfreies Spiel ihrer Löwen. Um beim Auswärtsspiel kommenden Samstag in Großpösna zu bestehen, ist noch etwas mehr Konzentration und dann hoffentlich auch ein vollzähliger Kader erforderlich.

Wieder vielen Dank für das Fotografieren an Leons Papa!
Weiter Infos auf der Löwen-Website.


Tore:
1:0 Vincent. (9. Min)
1:1 Eutritzsch' #8 (20. Min)
2:1 Chantal (27. Min)
3:1 Finn (33. Min)
4:1 Chantal (38. Min)
 
Nachtrag: Die Spg. West 03/SV Lindenau FII verlor leider zeitgleich ihr Pokalspiel beim VfB Zwenkau II knapp mit 1:2. Von Lindenauer Seite waren Jean-Luc und Johannes dabei.
 

B.M.