Sensationeller Erfolg der F-Jugend gegen Taucha

Mi, 11.09.2013 SV Lindenau F SpG Taucha II/​AC Taucha // 2:1 (0:1) /2. Kreisklasse (Staffel 1)


Am heutigen Mittwoch empfing die F-Jugend des SV Lindenau das bis dato siegreiche Team aus Taucha. Gegen diesen vermeindlich schweren Gegner hatten die Löwen Jason, Johannes, Leon, Chantal, Jonas P., Jonas R. Max, Jean-Luc, Tyler, Ferdinand, Luca und Kapitän Vincent im Aufgebot.
Außerdem feuerten uns neben den Eltern und eingefleischten Fans auch Niklas und die erkrankte Celina vom Seitenrand an.
Die Löwen begannen gewohnt defensiv mit Leon, Chantal und Vincent in der Abwehr. Schnell stellte sich aber heraus, dass Taucha nicht so druckvoll agierte, wie befürchtet. Dadurch konnte Vincent offensiv agieren und die Löwen ihrerseits Druck auf das Gäste-Tor ausüben. Doch Jonas P., Max und Vincent konnte keine der zahlreichen Chancen verwerten. Stattdessen nutzte nach einer knappen Viertelstunde ein Stürmer der Gäste einen einen missratenen Abstoß bei gleichzeitig unkonzentrierter Abwehr zum 0:1. Mit diesem, trotz einiger Torschüsse der Tauchaer, für die Gäste schmeichelhaften Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschanzten sich die Tauchaer in ihrer eigenen Hälfte. Ein Lindenauer Angriff folgte dem anderen, und schließlich traf Jonas P. in der 26. Spielminute zum erlösenden 1:1. Nun war der Knoten geplatzt, und nur vier Minuten später erzielte ebenfalls Jonas P. den mittlerweile hochverdienten Führungstreffer. Auch danach hatten die Löwen das Heft in der Hand, lediglich in den letzten Spielminuten konnten die Tauchaer noch eine kurze Angriffsserie starten, ohne aber den Löwen den langersehnten ersten Ligasieg noch nehmen zu könnten.
Die überglücklichen Sieger können stolz auf das erreichte sein. Doch schon im nächsten Liga-Spiel geht es gegen das Erfolgsteam aus Liebertwolkwitz/Großpösna, zuvor allerdings steht am kommenden Sonntag noch ein Pokalspiel gegen Eutritzsch II an, das natürlich auch gewonnen werden will!

Tore:

0:1 Tauchas #5 (14. Min)
1:1 Jonas P. (26. Min)
2:1 Jonas P. (30. Min)
 
 

B.M.