Sekunden und Zentimeter am Halbfinale vorbei

DSC_1167Nachdem die E-Junioren des SV Lindenau 1848 die Lipsiade in ihrer Altersklasse gewinnen konnten, wollten die F-Junioren es ihnen gleichtun. Dazu traten Chantal, Jonas P., Jonas R., Janne, Finn, Vincent, Arda und Felix bei dem auf dem Kunstrasenplatz von Rotation Leipzig ausgetragenen Turnier an. Pünktlich zum Turnierbeginn endete dann auch der Dauerregen.

Das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber haben die Löwen schlichtweg verschlafen, Torwart Vincent musste gleich 4 mal nach hinten greifen, während vorne nichts gelang. Im zweiten Spiel dann das erste kleine Wunder: gegen die späteren Drittplatzierten der Spielvereinigung 1899 Leipzig konnte Felix nach guter Vorlage von Vincent den 1:0 Führungstreffer erzielen. Weitere sehr gute Gelegenheiten ergaben sich bei mehreren Kontern, die aber alle nicht verwandelt werden konnten. Das sollte sich 4 Sekunden vor dem Schlusspfiff rächen: der Spvgg gelang der letztlich verdiente Treffer zum 1:1, nachdem zuvor Jonas P. im Tor schon einige hochkarätige Chancen entschärfen konnte.

Im letzten Vorrundenspiel trafen die Löwen schließlich auf Roter Stern II, gegen die im FairPlayLiga-Testbetrieb diese Saison schon gesiegt worden ist. Diesmal endete die Partie trotz vieler Chancen und einem Lattentreffer 0:0, womit die letzten Hoffnungen auf eine Halbfinalteilnahme begraben waren. Am Ende stand aber ein beachtenswerter Platz 3 in der Gruppe mit nur einer Niederlage zu Buche.

Der Gegner im abschließenden Spiel um Platz 5 war die F von Lokomotive Leipzig – mit dem Neu-Lindenauer Noah im Aufgebot, der somit im letzten Spiel für seinen alten Verein Lok auf seinen neuen Verein SV Lindenau 1848 traf. Bei den Lindenauern war nun etwas die Luft raus, trotz eines sehenswerten Tores von Arda ging das Spiel 3:1 an Lok Leipzig, sodass die Löwen am Ende den 6. Platz bei der Lipsiade 2014 der belegten, Turniersieger wurden die F-Junioren von Rotation Leipzig.

Mit Medaille und Lipsiade-Pin waren am Ende alle ganz zufrieden, und auch wir Trainer können uns nicht beklagen!

Vielen Dank an alle FahrerInnen sowie Familie Kleine für die Fotos!

Björn Mencfeld