Mythos gewinnt Derby gegen TuS

Wir bedanken uns nachträglich bei den amüsanten Liveticker aus Leutzsch. Dem Herr mit dem Daumen am Smartphone ist ab und zu mal der Finger verrutscht und das sieht die 18 jetzt ganz und gar nicht anders. Es war herrlich.

Im Tunnel

Der Mythos war ein bisschen nervös. Man wusste, dass Großlehna letzte Woche nicht im Verhältnis zum TuS steht. Die Leutzscher ringen im wahrsten Sinne des Wortes die Dritte vom SV Liebertwolkwitz nieder. 11 Tore, 13 gelbe Karten. Man wusste sich zu helfen bei den Grün-Weißen. Der Strohmer erfand vor dem Spiel die Geschichte von einem kleinen bockigen Kind, das hysterisch um sich schreit und unbedingt den Ball haben will. Wir, das Kind, sind dem Trainer gefolgt und haben die letzten Selbstzweifel abgelegt und uns ins Spiel gekämpft. Zunächst tasteten sich die Hausherren ran. Der Ball lief gut. Die Dritte hatte ordentlich zu laufen. Doch gefährlich war hier, anders als im Gästeticker, zunächst mal gar nichts. Ein Geniestreich von Benjamin Bosse, der in Minute 15 sieht wie die Abseitsfalle in die Hose geht, schickte einen starken Philip Kohl auf die Reise. Kohli bleibt cool. 1:0!

Rückte in den Mittelpunkt: Mekki

In Minute 27 sorgt ein Kopfball für Aufregung. Eric steht falsch bei einem Freistoß und Koßmann köpft links daneben. Durchatmen. Kutsche ist im Paarungsmodus. Frisch eingewechselt springt er dem 8er auf den Rücken. Der Sportplatz tobt. Hier liegt Liebe in der Luft (später dazu mehr). Die Dritte zeigte ordentlich Zähne und die jungen Wilden des TuS bissen sich am Mythos die Zähne aus. Allein unsere 100-Jahre-Abwehr zeigte mit ihren 766 Spielen, dass wir deutlich mehr Haare am Sack haben als der Gegner. Gerade als es ausgesprochen wurde, dass dem Gegner nichts einfällt, was zweifelsohne stimmte, klingelts. Mekki rutscht ein harmloser Ball unten durch. Kein Grund zum jubeln. Denn die Dritte legte nochmal nach. Hat der Hüter mal einen schlechten Tag, knallts vorne. Und wie. Lukas rechts auf und davon. Wie Mittwoch im Training wird er bis zur Grundlinie gejagt und gelegt. Doch vorher schiebt er straff in die Mitte. Pötzsch legt ihn rein. Eigentor! Stift wusste gar nicht wie ihm geschieht. Plötzlich sieht er wie sein Bruder angerannt kommt. Unfassbar. Lange Gesichter in Leutzsch und eine Bank die richtig abgeht bei den Lindenauern. Kurz vor der Pause springt einer Azeddin in die Knochen. Die Mythos Bank wird fläzig (siehe Ticker). Unsere Sonne Azeddin erhöht nach Tumulten im 5er auf 3:1. Wird aberkannt. Abseits. Fand der Grüne auch, der sich noch schnell aus dem Tor gerollt hat.

Pause.

Super Motivation auf der Bank

Leutzsch rannte an. Mit Schaum am Mund gab es nach ein paar Sekunden schon Ecke. Ecke verpufft. Schaum war weg. Denn der Mythos führt urplötzlich 3:1 (wir wussten nicht wie, siehe Ticker). 3 Minuten nach Wiederanpfiff kombinierten sich Benny und Nico kunterbunt durch die noch frischen A-Jugend Pokalsieger. Frodo fand in Azeddin einen Abnehmer. Tor und 100. Torbeteiligung unseres Marokkaners. Wir wussten echt nicht wie, aber hier sind die Verhältnisse ordentlich grade gerückt.

Bekam wieder eine Chance in der Startelf

Bei einer Flanke wird Lars an der Hand getroffen. Gab sofort Gelb. Sehr fragwürdig. Der 18er sah es anders. Schon kurz später pariert Mekki beim Herauslaufen einen Angriff. Im rutschen lässt er den Ball los. Kevin Eck, willkommen in der 2. KK, staubt ab. Kacke. Mekki 😫. 5 Minuten später. Strohmer schlägt einen Ball und die Hausherren packen nicht zu. Nico spitzelt den Ball mit den Kopf in den Kasten 2:4. Und nochmal: Jeder für Jeden. Heute Jeder für Mekki, der sich trotz Fingerverletzung opferte.

Nico trifft

Trainer Berger schob wie wild seine Spieler hin und her. Die Außen wechselten gefühlt sehr oft die Seiten. Man suchte Schwachstellen bei der Dritten. Vergebens. Im Zentrum kombinierte die Hauself stark, doch am Strafraum war meist Schluss. Mekki hatte im Grunde nichts zu halten. Mit Ankündigung der letzten Aktion köpft E.Wust stark in die Maschen. Doch mit dem nächsten Befreiungsschlag kam der Pfiff. Alle rannten zu Mekki. Ein ergreifender Moment.

Derbysieger

🎶🎙DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY…. 🎙🎶

Wir buhlen seit Wochen um ein Sponsoring

Bis in die frühen Abendstunden eskalierte der Mythos in der Rietschelstraße. Wir machten einen Kreis und der Strohmer gab den Ton vor. Das ist unsere Liga. Und, auch wenn nach dem Spiel der Handshake folgte, diese #Pissertruppe hat unbeeindruckt aufgezeigt, dass ein Pokalsieg in der A Jugend nicht ausreicht für den Mythos. Diese Saison beißen wir uns durch. Die Jungs sind fantastisch. Jeder für Jeden. Spielberichte nach solchen Spielen sind immer sehr speziell. Wir bedanken uns trotzdem für das harte, aber über weite Strecken doch faire Spiel. Emotionen gehören immer dazu. Derby halt.

Leipzigs verrückteste Meute

Was unsere Jungs zum 11 FREUNDE – Tag der Amateure abgerissen haben ist unglaublich. Selbst ein Fabian Ranis, der nicht zum Einsatz kam, machte die Lichter beim TuS mit aus. Unsere Bank. Unfassbar geil. Alex, nicht im Kader, feuerte an und machte Bilder. Geil. Und plötzlich wirds ganz wild. Eine Leggings taucht auf und behauptet ihr Bruder spielt bei unserem Pokalgegner. Plötzlich flogen hier Herzen und Luftküsse hin und her. Der Preißer suchte sofort das Weite. Sowas geht nie gut aus.

mythosdritte 💙 – DERBYSIEGER ‼️

TuS Leutzsch 1990.e.V. – KEIN DERBYSIEGER ‼️

Danke.