Mythos Dritte – Sturm aufs Erzgebirge…

…naja eher ein laues Lüftchen. Aber immerhin beendet die Dritte beim 3. Gornauer Hallenpokal der SV Germania Gornau den 5. Platz und erspielte sich zugleich das beste Hallenergebnis diesen Winter.

Im ersten Spiel gegen den Kreispokalhalbfinalist FC Stollberg e.V. II kamen unsere Jungs nach Führungstreffer von Marcel Müller mit 1:6 noch arg unter die Räder. Im 2. Spiel steigerte man sich. Doch in einem sehr intensiven Spiel gegen den FSV Pockau-Lengefeld e.V. verlor man nach frühem Rückstand erhobenen Hauptes 0:3. Im letzten Gruppenspiel gegen die SPG Bärenstein / Königswalde II konnte man nach Toren von Benjamin Bosse, Richard Bosse und Sebastian Strohm mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen. Unsere kleine Nachwuchshoffnung Lukas Preiß, der den Kader ergänzte hätte sich in dem Spiel mit einem Tor unsterblich machen können.

Gruppe B erwies sich als absolute Todesgruppe. Denn mit Stollberg und Pockau-Lengefeld zogen beide Mannschaften aus der Gruppe fast ohne Mühe ins Finale ein. Die Dritte spielte gegen den Gastgeber im Spiel um Platz 5.

Dort hielt man lange ein 1:0 durch Richard Bosse, bevor der gegnerische Hüter unseren in der Schlussphase tunneln konnte. Im 9 Meterschießen verwandelten schließlich Benjamin Bosse, Torwart Benny Kaufmann und Marcel Müller. Kaufi fischte mit der Fußspitze den letzten Versuch der Germania aus der Ecke und das Bild aus Hohenmölsen wiederholte sich. Alle auf Kaufmann, der mit einer doppelten Schulterprellung davon kam 😉

Weil der beste Torschütze nach dem Turnier noch ausgeschossen werden musste und Benny der noch einzige ungeduschte, unparteiische Torwart war, stellte er sich erneut zwischen die Pfosten.

Platz 5 geholt, die eigene Ehre gerettet und eigentlich für das kommende Jahr vorqualifiziert. Germania danke für die Einladung und großen Dank an die SpG Bärenstein/Königswalde II, ohne euch wäre es nicht so herdig gewesen.