Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball 2023

Am 8. Mai 2023 trafen sich Trainer und SpielerInnen aus verschiedenen Mannschaften zur Abteilungsmitgliederversammlung im Gasthaus Phönix. Neben den Jahresberichten der Abteilungsleiter, dem Finanzbericht sowie dem Kassenprüferbericht wurden auch die Kandidaten für die Abteilungsleiterwahl vorgestellt. Nach der Abstimmung standen dann auch zwei Änderungen für die kommenden drei Jahre fest: während Ralf Wittke als 1. Abteilungsleiter, Nicole Patzelt als 2. Abteilungsleiterin Verwaltung, Ronny Ludwig als 2. AL Finanzen, Harry Schramm als 2. AL Nachwuchsfußball und Björn Mencfeld als 2. AL Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ehrenämtern bestätigt worden sind, wurde Diana Wäser erstmalig als 2. Abteilungsleiterin Frauenfußball in die Abteilungsleitung gewählt. Der bisherige Inhaber dieses Postens, Frank Pöschel, wurde auf den vor drei Jahren unbesetzten Posten des 2. AL Infrastruktur gewählt. Die neue Abteilungsleitung besteht künftig also aus 7 ehrenamtlichen Frauen und Männern.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder Ehrungen, u.a. für das kürzlich ausgeschiedene Ü-35-Trainerduo sowie das Frauentrainerteam für seine sehr engagierte Arbeit auf und neben dem Platz.

Anschließend wurde der Haushaltsplan für 2023 vorgestellt und einstimmig angenommen. Darin enthalten sind auch 5.000 Euro für die Übernahme der angefallenen Mehrkosten für den Bau des Rasenfeldes im Zuge des Kampfbahnbaus. Damit beteiligt sich die Abteilung Fußball bislang mit 31.250 Euro an diesem Bauprojekt, für das auch weiterhin Spenden benötigt werden.

Wie nach jeder Mitgliederversammlung gilt auch dieses Jahr: vor der Versammlung ist nach der Versammlung – am 22. Mai 2023 sind wieder alle Mitglieder des SV Lindenau 1848 zur Jahreshauptversammlung in der Gaststube in den Friesengärten eingeladen.

Björn Mencfeld

KategorienAllgemein