1.Herren: Nullnummer bei MoGoNo

Die Lindenauer mussten erneut auswärts ran. Diesmal ging es zur SG MoGoNo ins altehrwürdige Stadion des Friedens. Die Gohliser spielen bisher eine starke Rückrunde, schlugen Schleußig auf der Nonnenwiese beispielsweise 3:0. Man wusste also, dass eine schwere Partie anstand…

Die Gohliser begannen mutig und der Tabellenführer hatte Probleme in das Spiel zu finden. Herbst verlängerte eine Gohliser Ecke auf die Querlatte und nach einem weiteren Eckball hatten die Hausherren ihre beste Möglichkeit im ersten Durchgang, aber Sudarski war auf dem Posten und verhinderte den Rückstand. Auf der Gegenseite parierte der MoGoNo-Keeper einen Bohle-Kopfball stark, wackelte dann aber bei 2 eher harmlosen Bällen, von denen einer am Pfosten landete. Morandi schoss dann zu unplaziert, so dass die Partie zur Pause torlos blieb.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Lindenauer mehr für die Führung zu investieren, aber es fehlten letztlich Ideen und Durchschlagskraft. Morandi fehlte weiterhin das Schussglück und Herbst verpasste nach starkem Dribbling denkbar knapp den Führungstreffer. Den hatte MoGoNo auf der anderen Seite aber auch auf dem Fuß. Ein Freistoß landete aus größerer Distanz auf der Querlatte, wobei Sudarski zur Stelle gewesen wäre. Vor allem bei Kontern brannte es lichterloh und es war vor allem Schlussmann Sudarski zu verdanken, dass hierbei kein Tor für die Gohliser fiel. So blieb es bei einem 0:0, das unterm Strich absolut in Ordnung ging.

Fazit: Lindenau spielte an diesem Samstag wenig überzeugend. Das Fehlen einer Handvoll wichtiger Stammkräfte war spür- und sichtbar. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen den LSV wieder die nötige Power zu finden um 3 Punkte einzufahren.

Lindenau: Sudarski – Kampka (66. Klemm), Bohle, Binner, Weissenhorn (79. Siaya) – Ratzlaff (46. P.Pöschel), Amer, Leetz (66. Rahali), Oehlmann – Morandi – Herbst

Ohne Einsatz: Reher

KategorienAllgemein