Lindenauer D1 erreicht das Halbfinale im Stadtpokal

Was für ein Pokalvormittag am heutigen Sonntag auf unserem Charlottenhof. Unsere D1-Junioren spielten gegen den Stadtligisten, die D1 von MoGoNo, im Pokalviertelfinale des 12. Leipziger Cup.

Nach einem spielbestimmenden Beginn unserer Mädels und Jungs gingen aber unsere Gäste aus Gohlis in der Minute 7 in Führung. Das Spiel war in Hälfte 1 insgesamt ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für unsere D1.
In Halbzeit 2 wurde nach einem Hin und Her mit vielen intensiven Zweikampfsituation und wenigen Torchancen in den Anfangsminuten, die Schlagzahl dann deutlich erhöht. Dank einer super Mannschaftsleistung gerade defensiv und vielen Torabschlüssen, belohnte sich das Team. Evita Kogel brachte den Ball 1 Minute vor dem regulären Ende im Tor unter. 1 zu 1 nach 60 Minuten bedeutete, dass zusätzlich 2 mal 5 Minuten Verlängerung zu spielen waren.
Das Momentum war auf der Seite unserer Mannschaft und so entschied einmal mehr Evita Kogel 2 Minuten vor Abfiff mit einem sehenswerten Distanzschuss die Partie. Endstand 2 zu 1, das Halbfinale kann kommen …

Mario Geisler