Kaiserwetter, Trikottausch und große Erfolge


Am Mittwochnachmittag ging es für die E2 gegen und in Lausen in die 2. Pokalrunde. 15 Grad, stetiger Regen ( bestes Fussballwetter, für Kaiser und unsere kleinen Könige ) und ein schlammiger Platz hielten uns die Lausener bereit, ebenso eine motivierte Heimtruppe. Aufgrund eines kleinen Denkfehlers des Trainers Sebastian mussten sich die Kicker des SV Lindenau auch noch kurz vor dem Spiel neue Triktos drüberstreifen (weiß gegen weiß hätte wohl dann doch für sehr viel Verwirrung gesorgt, sowohl bei allen beteiligten Trainern als auch beim Schiedsrichter und ebenso den Spielern selbst). 

Rein ins Spiel, nasser Boden, außerordentlich schwerer Ball, alles neue Umstände an die sich die insgesamt 7 mitgefahrenen Kinder erst einmal gewöhnen mussten. So dauerte es ein wenig bis ordentlicher Spielfluss entstand, vieles auf dem Feld nur Zufallsprodukte. Es sah nach Abwehrschlacht aus, welche Lindenau langsam in die Hälfte der Heimmannschaft legen konnte. So war es auch ein eher zufälliger Lauf, Pass und doch sehr platzierter Abschluss den der aktuell treffsicherste Stürmer der 1848er, Arthur, in das Tor bugsieren konnte. Groß die Freude bei den Trainern Konstantin und Sebastian, welche die Truppe vorab auf einen Kampf eingeschworen hatte. 

Nicht weniger groß die Freude dann auf der Gegnerseite als der Schiedsrichter, welcher insgesamt einen guten Job machte, auf den Neunmeterpunkt zeigte. Handspiel, angeschossen, und doch berechtigt. Keine Chance für den heute kurzfristig eingesprungenen Hüter Selim welcher in den Spielen zuvor das Mittelfeld beherrschte und im Pokal sich nun doch einmal zwischen die Pfosten stellte. Zu hart der Schuss in der 20. Minute. 

Bis zu Halbzeit dann auch nur noch halbe Chancen auf beiden Seiten. 

Die zweite HZ begann wieder mit viel Kampf und langen Bällen bis der mal wieder überragende Abwehrzwerg Piet einen Ball aus der eigenen Hälfe quer über das Feld drosch, der Klärungsversuch des Gegners per Kopf prallte dann in das Tor der Lausener, Eigentor, die erneute Führung. 

Die Lindenauer, angestachelt durch diesen Treffer, pressten nach dem Wiederanpfiff sofort nach und drückten mit Max, Valentin und Jonathan, allesamt aufgefallen durch hohe Einsatz- und Laufbereitschaft, den Gegner wieder in deren Hälfte. Auch Bruno auf der linken Abwehrseite, welcher einen sehr guten Lauf hat und den Trainern teils mit waghalsigen Aktionen ( heute mal ein Fallrückzieher im eigenen Strafraum ), aber auch mit genialen Dribblings und langen Bällen befeuerte die Offensive, sodass es nur 10 Minuten später den nächsten Treffer gab, wieder Arthur, wieder eher zufällig entstanden aber goldrichtig, platziert und überlegt abgeschlossen. 

Der Gegentreffer durch Lausen in der Nachspielzeit kam dann zu spät, sodass sich Lindenau am Ende hochverdient mit 2:3 den Sieg sicherte sich über den Einzug in die 3. Pokalrunde freuen kann. 

Insgesamt eine gute & kämpferische Leistung der E2, die das Trainergespann um Konstantin und Sebastian mit Stolz erfüllt, welche heute auf viele Spieler verzichten mussten. 

Sebastian Szajka