1.Herren: 1:0-Auswärtssieg in Mölkau – Joker Pöschel sticht

Am 4.Spieltag der laufenden Stadtliga-Saison mussten die Lindenauer zum starken SV Mölkau 04. Eine schwere Aufgabe stand den 1848ern bevor und ein Sieg musste hart erarbeitet werden. So viel stand im Vorfeld in jedem Falle fest…

Die Lindenauer stellten taktisch etwas um zur Vorwoche und schickten zunächst eine extrem laufstarke Anfangself ins Rennen. So blieb Kapitän Peter Pöschel zunächst auf der Bank und sollte im späteren Spielverlauf den Unterschied machen.

Zunächst merkte man beiden Mannschaften an, dass keiner den ersten Fehler machen wollte. Die Lindenauer agierten deutlich defensiver als in der ersten drei Partien. Mölkau hatte mehr Ballbesitz, aber im ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance. Auch die Lindenauer hatten nicht viele Möglichkeiten, aber durch Bah und Bretschneider zumindest zweimal die Chance zur Führung, welche aber vereitelt wurden. So ging es folglich torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gingen die Gäste aus Lindenau nun mehr ins Risiko und hatten mit den Einwechslungen von Morandi und Peter Pöschel in der Offensive nun vorn gefährlichere Aktionen. Nachdem Pöschel den Gästekeeper umkurvt hatte, lag die Führung der 1848er in der Luft, aber sein Abschluss wurde von einem Verteidiger von der Torlinie geholt und die Situation bereinigt. Wenig später wurde abermals Peter Pöschel auf rechts geschickt und der Torjäger lupfte den Ball clever und äußerst sehenswert über den zu weit vor dem Tor stehenden Mölkauer Schlussmann. Ein toller Treffer und gleichzeitig das einzige Tor des Tages. Den Mölkauern fehlte trotz starker Moral die Durchschlagskraft um die Lindenauer Defensive zu überwinden und so blieb es beim knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Sieg für die Mannen vom Charlottenhof.

Fazit: Solche Siege nennt man „Big Points“. Gegen den erwartet starken Gegner sicherte man sich einen ganz wichtigen Dreier und hat nunmehr die respektable Punktausbeute von 10 Punkten aus 4 Spielen. Nächste Woche kommt der starke Aufsteiger aus Schleußig auf den Charlottenhof bevor die Stadtliga wegen der 2.Runde im Stadtpokal pausiert…

Lindenau: Sudarski – Ungureanu, Bretschneider, Bohle, Wilhelm (88. Klemm) – Gano, Leetz (90. Binner) , Wiltzsch, Ratzlaff – Bah (61. Morandi) – Ogutu Siaya (61. P.Pöschel)

Ohne Einsatz: Reher, Gerber

KategorienAllgemein