Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach dem erfolgreichen Pokalauftakt vergangenes Wochenende konnte unsere D3 auch am D-day+2 beim LSV Südwest III einen Erfolg feiern. Allerdings spielten diesmal 7 gegen 7 – unsere Gastgeber hatten Personalnot und wir uns entsprechend angepasst.

Wie schon beim Saisonauftakt begann unser Team offensiv und ging schon in der 2. Minute in Führung. Von nun an folgten etliche Torchancen, bin denen allerdings keine genutzt wurde. Erst ein wuchtiger Freistoß bin Valentin brachte in der 24. Minute das 0:2 für die Lindenauer durch Younes. Kurz vor der Pause gab es dann noch eine weitere Riesenchance – aber das Tor war heute irgendwie zu klein 🙈

Nach der Pause machten die Gastgeber mehr Druck und sorgten durch ihre schnellen Angriffe immer wieder für Torgefahr. Doch auch die ’48er hatten noch gute Offensivszenen – aber auch einen bärenstarken LSV-Hüter vor sich. So blieb es bei den beiden Treffern aus der ersten Halbzeit. Den Jubel beim Abpfiff hat sich heute wieder das ganze Team verdient, das erneut fair und aufopferungsvoll spielte. Den Gastgebern gilt ebenso großer Respekt, schließlich konnten sie ohne Wechsler ihr Tempo bis zum Ende halten und waren zu jeder Zeit gefährlich.

Schon am Mittwoch wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere D3: beim SV Schleußig geht’s im Pokal weiter.

Björn Mencfeld