Nächster Sieg und ein Abschied

Am Mittwoch noch in einer Regenschlacht mit 3:2 beim SV Schleußig in die nächste Pokalrunde gekommen, folgte am Samstag schon der nächste Auftritt unserer D3.

Im ersten Heimspiel der Saison hieß der Gegner in aller Frühe TuS Leutzsch II – altbekannte Nachbarn, mit denen sich die ’48er in den vergangenen Jahren regelmäßig duellierten. Trotz kurzfristiger Erkrankungen konnten die Lindenauer Jungs in guter Besetzung antreten und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. So konnten unsere Jungs nach schnellen Ballgewinnen tolle Angriffe herausspielen, trauen sich aber auch zu Schüssen aus der zweiten Reihe. In 60 Minuten kamen so 7 Tore durch 5 Torsvhützen zustande – hervorzuheben ist dabei Lasses Treffer im ersten Spiel für Lindenau.

Hinten hielt Nils, unterstützt von einer soliden Verteidigung, die Null. Damit hatten die weiß-blauen bereits den dritten Torwart in der noch jungen Saison zwischen den Pfosten stehen.

Zeitgleich musste auf dem Nachbarfeld auch die Leutzscher D1 eine Niederlage gegen unsere D1 einstecken – diese Woche war eindeutig mehr blau als grün.

Einen Wermutstropfen hatte dieser Tag allerdings. Trainer Leon hat arbeitsbedingt heute zum letztenmal gecoacht und wurde von der Mannschaft im Anschluss noch verabschiedet. Wir wünschen Leon viel Erfolg in seiner neuen sportlichen Heimat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Björn Mencfeld