Englische Woche der F1 mit versöhnlichem Ende

DSC_1300Die Lindenauer F-Junioren hatten in den vergangenen sieben Tagen volles Programm: Bereits am 16. November waren die F1-Löwen bei der F2 des TSV Böhlitz-Ehrenberg zu Gast. Bei ungewohnter Aufstellung lief auf Lindenauer Seite spielerisch nicht viel. Größter Lichtblick war Jared, der bereits tags zuvor für die F2 spielte und sich bei seinem F1-Debüt gleich sehr gut zurechtfand. Klasse Leistung, und an seiner Einsatzbereitschaft können sich so manche „alte Hasen (und Häsinnen)“ ein Beispiel nehmen.
Bei kaltem Nieselregen gingen die Gastgeber nach einer knappen Viertelstunde in Führung, nur wenig später gelang Arda im sehenswertesten Angriff des Spiels nach Flanke von Finn der Ausgleichstreffer. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff waren die Böhlitz-Ehrenberger einfach wacher und einsatzbereiter, gingen folgerichtig 3:1 in Führung. Chantals schöner Anschlusstreffer aus spitzem Winkel konnte am verdienten 3:2-Sieg der Gastgeber nichts mehr ändern.


Vielen Dank an Johannes‘ Papa für die Fotos!

Am darauffolgenden Mittwoch, dem Buß- und Bettag, spielten neben der E- und C-Jugend auch die Löwen im Pokal auf dem Charlottenhof. Achtelfinalgegner war Stadtklasse-Vertreter Roter Stern Leipzig I. Aufgrund eines verschlafenen Starts der Löwen war die Partie bereits nach 5 Minuten gelaufen – die Gäste führten da schon 0:3. Die Sterne waren schnell und ballsicher, unsere erstmalig so aufgestellte Hintermannschaft dem höherklassigen Gegner noch nicht gewachsen. Einige Lindenauer Angriffe sahen nicht schlecht aus, haben aber an der klaren, wenn auch nicht unerwarteten 0:10-Niederlage nichts ändern können.

Am Samstag, 22. November folgte für die F1 schließlich das dritte Spiel binnen einer Woche. Die Löwen empfingen auf dem Charlottenhof die noch punktlose F2 von MoGoNo. Unsere Gäste konnten allerdings nach vier Minuten als erste Jubeln, gingen mit 0:1 in Führung. Nun aber wachten die neben Jens Depenau diesmal aushilfsweise auch von den C-Jugend-Trainern Volker Kretzschmar und Mario Heuschkel betreuten Lindenauer auf, führten zur Pause durch Treffer von Joshua und Finn 2:1.
In Halbzeit zwei erhöhten Finn, Chantal und Janne zum 5:1-Endstand – eine Erlösung für die F1 nach vier Niederlagen in Folge. Zeitgleich konnte die F2 beim SV Lok Nordost endlich wieder einen Auswärtssieg feiern.

Am Nikolaustag wartet mit Eiche Wachau ein schwerer Gegner auf die Löwen, die dann hoffentlich auch endlich wieder mal mit vollem Kader antreten und so vielleicht ihre spielerische Stärke wiederbeleben können.

Björn Mencfeld