Pokalsieg der E2 gegen Taucha

Nachdem die E2 in der zweiten Pokalrunde die SpG SG Taucha II/AC Taucha mit 6:2 besiegt hatte, war im Achtelfinale am Buß- und Bettag die E 1 der SG Taucha auf dem Charlottenhof zu Gast. Bei schönstem Fußballwetter entwickelte sich ein ansehnliches Spiel.

Nach anfänglichem Abtasten gelang in der 10. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber. Der Gegner war sichtlich geschockt und Lindenau setzte nach. Innerhalb von 3 Minuten wurde 3 teilweise sehr schön herausgespielte Tore erzielt und somit ging es nach dem Anschlußtreffer der Gäste mit 4:1 in die Pause.
Taucha gab sich nicht auf, kam mit Schwung aus der Pause und erzielte folgerichtig das 4:2. Die Lindenauer hatten aber an diesem Tag immer die richtige Antwort parat und erhöhten kurz darauf auf 5:2. Danach folgten viele Chancen auf beiden Seite, eine davon nutzte Taucha zum 5:3. Der Sieg geriet aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr und so konnte sich das Lindenauer Team zusammen mit den zahlreich anwesenden Zuschauern über den Einzug ins Viertelfinale des Stadtpokals freuen!

Einige Spielszenen sind im Bericht von info-TV zu sehen: http://www.info-tv-leipzig.de/sports/sportnews/englisches-wetter-fuer-den-fussball-nachwuchs/

Lindenau spielte mit: Konstantin, Cedric, Ben, Denise, Niklas, Denjen, Canley, Idris, Connor und Anton