Davie Selke auf dem Charly

Das Trikot des Leipziger Viertelfinales WestMittwochs auf dem Charlottenhof: 40 F-Junioren üben an 4 Stationen, die C-Jugend ist auch beim Training und fünf Bambini-Teams treffen sich zu ihrer Spielrunde auf zwei Mini-Feldern auf dem Charlottenhof. Und mittendrin RB-Leipzig Star Davie Selke, der an diesem Nachmittag das diesjährige Trikot des Leipziger Viertelfinales West, das am 15. Juni 2017 auf dem Lindenauer Charlottenhof ausgetragen wird.

Zusammen mit dem RB-Stürmer sind auch Vertreter von Porsche und der das Viertelfinale ausrichtenden Eventagentur zu Gast auf dem Charly. Eine Stunde gab Davie geduldig Autogramme und stand für zahlreiche Selfies mit kleinen und großen Fans zur Verfügung. Kurz nach 19 Uhr war es dann soweit: der der Bundesliga-Profi übergab unserem zweiten Vorsitzenden Mathias Janke das violette Trikot des West-Viertelfinales. Auch dabei wurde er natürlich von vielen Kids umzingelt. Diese wollten ihn gar nicht mehr vom Platz lassen – doch auch ein Profifußballer hat einmal Feierabend.

Die Kinder werden sich sicher noch lange an diesen Tag beim SV Lindenau 1848 erinnern.

Noch vier Tage zur Anmeldung

Noch bis zum 14. Mai können sich Interessierte hier für eine Teilnahme an der Vorrunde West anmelden. Und auch, wer nicht selbst gegen den Ball treten kann, ist für den 15. Juni herzlich auf unserem Charlottenhof eingeladen.

Davie Selke auf dem CharlottenhofBjörn Mencfeld